Pop-Musik zum Englisch trainieren?

Hallo, ich habe ein schwieriges Problem …
… gesucht wird Musik, die frau beim Autofahren hören kann, dazu English gesungen, aber gleichzeitig so verständlich, dass frau den Text versteht um Englisch zu trainieren, d.h. kein Nuscheln wie Grönemeyer, kein ausgeprägter Nord-Süd-Oststaaten-Cockney-Dialekt.

Bin für alle Vorschläge offen.
Ratlose Grüsse

Albert

Elbow singen ein imho noch recht deutliches Englisch.

From Non-Native Speakers
Hallo Albert,

… aber gleichzeitig so verständlich

da bieten sich die an, für die Englisch auch eine Fremdsprache ist:

• Abba
  • A-Ha
  • Nightwish (Melodic Metal)

Einzige Ausnahme, die zumindest für mich gut verständlich ist, sind die Beatles, vor allem bei Paul McCartney (Vielleicht war ja für die Liverpooler Oxbridge auch eine Fremdsprache, so wie Hochteutsch für mich) und Whitney Houston.

Für anspruchsvolleres Vokabular darf ich dir noch Bruce Cockburn (gesprochen: Cohburn) ans Herz legen. Meist wurden seine CDs im jeweiligen Erscheinungsland auch übersetzt im Textbuch abgedruckt. Also hier auch mit teutscher Übersetzung.

Eigentlich habe ich so auch Englisch gelernt und auch behalten. Ich kannte mal einige zig Text in English, samt teutscher Übersetzung auswendig. So sind sowohl Vokabeln, als auch ein paar Redewendungen haften geblieben.

Gruß

Stefan

Die Toten Hosen - Learning englisch Lesson 1

http://www.amazon.de/Learning-English-die-Toten-Hose…

Hi,

da fallen mir spontan Al Stewart und Suzanne Vega ein. Aber auch Beautiful South singen recht gut verständlich, wie ich finde.
Natürlich gibt es ganz sicher noch mehr.
Ach ja: Simon & Garfunkel gehören auch noch in die Liste.

Viele Grüße
WoDi

Hallo Albert,

ich empfehle einige der älteren Titel von Chris de Burgh (z.B. The Traveller, Crusader, Spanish Train usf.). Das ist schön deutlich gesungen, und die erzählte Handlung kann ein guter Leitfaden sein, ob man es richtig verstanden hat. Hab’s im vhs-Seminar mit gutem Erfolg angewandt.

Gruß,

Pengoblin

Hallöchen!
Würde fogende Interpreten empfehlen: Crowded House, Amanda Marshall, Beatles, Billy Joel.

Lg Dani

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für die Anregungen …
… jetzt lass ich mich mal über Nacht im Media-Markt einschließen.

Albert