Pop-Radiosendung aus den 70-ern > Titelmelodie!

Ich grüble und grüble, aber komme nicht darauf:

Zu welcher Sendung war der Titel „Sylvia“ von der holländischen Band FOCUS die Titelmelodie?

Ich dachte erst an Gottschalk’s „Pop nach Acht“ - aber Fehlanzeige. (Das war der Pelican Dance)

Danke fürs antworten!
Dieter

schwierig, es gab mal eine Liste, die auch hier in den FAQ verlinkt war
(Radiojingles), aber der ist inwischen tot.

Wiki gibt auch nix her.

Villeicht wirst Du aber hier fündig?
http://peterhammer.de/index.htm

ps: „Allman Brothers - Jessica“ kanns nicht sein? (BR2 - Club 16 Outro)
War auch sehr beliebt, damals…

MacG

Pop-Radiosendung aus den 70-ern > Titelmelodie!
Hallo,

Zu welcher Sendung war der Titel „Sylvia“ von der
holländischen Band FOCUS die Titelmelodie?

> _Als RTI-Nachfolger gründeten wir im Juli 1977 Radio Sylvia. Namensgeberin war die 1972 erschienene Single Sylvia der niederländischen Band Focus - dieser Titel ist bis heute unsere Erkennungsmelodie _

Hallo Kieki,

danke für deine Antwort.

Euer Jingle kann es nicht sein, denn ich muss leider gestehen: Auf euren Sender hast du mich gerade erst aufmerksam gemacht.
Nein das war was anderes. Ist ja auch nicht lebenswichtig. Aber es ist wie mit einem Ohrwurm - es geht einem nicht mehr aus dem Kopf.

Weiter viel Erfolg und nochmal danke!
Dieter

Danke für den Tipp.
Nein, Jessica meine ich nicht. Es ist definitiv „Sylvia“ von Focus. Sozusagen eine Rückwärtssuche - ich habe ein Lied und suche die Sendung dazu.
Gruß
Dieter

Hi Dieter,

mir kamen auch gleich jugendliche Erinnerungen :wink:

kann sich jemand an die Jugendsendung POINT im Südwestrundfunk erinnern? Das war die Titelmelodie. Ich habs geliebt, damals in den Siebzigern. Die Sendung und den Song
aus

Da ich zu der Zeit immer SWF3 gehört habe, könnte das hinhauen.

Grüße

link jetzt richtig
http://www.utopia.de/gruppen/besondere-musik-355/dis…

Ja genau, jetzt wo Du’s sagst
das könnte sein, allerdings habe ich auf der einschlägigen Seite keinen Beleg finden können, ob’s tatsächlich Point war oder doch eine andere Sendung von damals.

Aber der Sender war SDR3 in Stuttgart, war also vor der Fusion mit dem SWF und war das genaue Gegenteil vom heutigen Dummlaber Einheitsbrei bei SWR3.

MacG

oder der hier vielleicht…
mit dem famosen Jan Akkermann und Thijs van Leer
http://www.youtube.com/watch?v=nVsHFkqnRqI

MacG

Diese Version habe ich auch gefunden, aber immer noch nicht die passende Radiosendung! Danke trotzdem!
Dieter

Hallo Aqua-alta,
das kann es aber nicht gewesen sein, denn ich kann mich nicht erinnern SWF gehört zu haben (die Sendeleistungen waren damals wohl auch noch nicht so stark)
Danke fürs mitdenken!
Dieter
PS
Ich habe meine Frage dem Bayerischen Rundfunk geschrieben - wenn die auch nichts wissen, geh ich zu Doktor :expressionless:

hallo Dieter,

wenn du es herausbekommen hast, lass von dir hören :smile:

Ich bringe den Titel immer noch eher mit Fernseh zusammen, aber da fiele mir auch keine spezielle Sendung ein.

Viel Erfolg
a~a