Hi ihr lieben,
kenn mich leider nicht aus auf dem Gebiet, es kommen ständig diese Werbeanzeigen wenn ich irgend eine Seite aufrufe, kennt jemand POP UP BLOCKER bzw wie kann ich sowas installieren???
Vielen Dank und liebe Grüsse
die Gepardin
Hi ihr lieben,
kenn mich leider nicht aus auf dem Gebiet, es kommen ständig diese Werbeanzeigen wenn ich irgend eine Seite aufrufe, kennt jemand POP UP BLOCKER bzw wie kann ich sowas installieren???
Vielen Dank und liebe Grüsse
die Gepardin
Welchen Browser benutzt Du genau? owT
Internet Explorer
Hi ihr lieben,
kenn mich leider nicht aus auf dem Gebiet, es kommen ständig
diese Werbeanzeigen wenn ich irgend eine Seite aufrufe, kennt
jemand POP UP BLOCKER bzw wie kann ich sowas installieren???
Der Firefox enthält soetwas von Haus aus…
LG
Stuffi
Einfach laden und installieren?Was ist dann mit IE
Ab Version 7 ist dort ein Popup-Blocker integriert. Klicke im Menü auf „Extras“.
Alternativ empfehle ich Dir, auf den Browser Firefox umzusteigen.
Gruß,
Myriam
Wenn Du damit den Browser Firefox meinst:
Einfach laden und installieren?
Genau.
Was ist dann mit IE?
Nix, bleibt unangetastet.
Gruß,
Myriam
OK.Weiß bescheid.Danke Myriam u. Stuffi =)
Opera auch …
… und Filter für einzelne Seiteninhalte.
Gruß
Stefan
Bist du sicher?
Das Problem ist, dass Internetwerbung immer weniger über klassische Popups, vielmehr über sogenannte Layer-Ads geschaltet wird. Hier wird in die Seite integriert ein Werbefenster übergeblendet, was sich mit klassischen Popup-Blockern nicht verhindern lässt.
Für den Firefox gibt es dagegen wiederum Ad-Blocker, ob sich so etwas in den IE integrieren lässt, ist mir nicht bekannt. Dort hilft das deaktivieren von JavaScript, was allerdings dann kontraproduktiv ist, wenn die gewünschte Funktionalität der Seite JavaScript zwingend vorschreibt.
Gruss
Schorsch
P.S.:
Eine einfache Methode, Layer-Ads zu blocken besteht darin, den Server, der das Layer-Ad ausliefert zu sperren. Auf deutschen Webseiten stammen diese meist von einem einzigen Server, layer-ads.de. Diesen für beliebige Browser zu sperren reicht es, in die %systemverzeichnis%/system32/drivers/etc/hosts mit einem Texteditor die Zeile
127.0.0.1 layer-ads.de
hinzuzufügen.
Gruss
Schorsch
Tip
Hallo Schorsch,
ein Tip für alle. Auf der Seite:
http://www.mvps.org/winhelp2002/hosts.htm
gibt es host-Listen mit ca. 16000 Einträgen gegen verschiedene Werbung.
Gruß Thomas