Ich möchte auf meiner HP beim Öffnen der Startseite ein kleines Pop-up Fenster erstellen, dass der User dann selber wieder schliessen muss. Welchen Code muss ich auf der Startseite einfügen?? Vielen Dank im voraus!! Gabi
<!–
function popup()
{
window.open('http://www.url.de,‚popupname‘,'width=500,height=600,…);
}
//–>
Die Eigenschaften sollten eigentlich selbsterklärend sein.
Neuer Versuch
<!–
function popup()
{
window.open(‚URL_der_aufzurufenden_Seite‘,‚popupname‘,‚width=500,height=600,directories=no,location=no,menubar=no,scrollbars=yes,status=no,toolbar=yes,resizable=yes‘);
}
//–>
Kleiner tipp:
Ich würde es mir mit dem Popupfenster nochmal überlegen da viele heutzutage einen Popupblocker benutzten und dadurch wird dieser natürlich auch nicht angezeigt, weil die meisten einfach alle Blocken.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich hab die anderen Kommentare nicht gelesen. Ich machs immer so:
FOLGENDES IN DEN HEAD-BEREICH SETZEN:
<!–
function PopupFenster() {
msgWindow=window.open(„impres.html“,„popup“,„toolbar=no,width=210,height=285,status=no,scrollbars=auto,resizable=no,menubar=no,dependent=no“)
}
// -->
UND DAS IST DANN DER LINK FÜRS POPUP-FENSTER (IM BODY):
[LinkText](javascript:stuck_out_tongue:opupFenster())
FOLGENDES IN DEN HEAD-BEREICH SETZEN:
<!–
function PopupFenster() {
msgWindow=window.open(„impres.html“,„popup“,„toolbar=no,width=210,height=285,status=no,scrollbars=auto,resizable=no,menubar=no,dependent=no“)
}
// -->UND DAS IST DANN DER LINK FÜRS POPUP-FENSTER (IM BODY):
[LinkText](javascript:stuck_out_tongue:opupFenster())
Also, wenn schon als Link, dann besser so:
LinkText
Dann haben die Leute, die JavaScript deaktiviert haben, auch etwas davon.
Aber das Popup soll ja hier automatisch bei Seiteneintritt geöffnet werden. Dazu braucht man folgenden Aufruf:
Allerdings wird dieses Popup durch Popup-Blocker, wie sie ja inzwischen fast jeder benutzt, geblockt.
LG, piranja