Pop-up Frage

Hallo,
ich möchte auf meiner Seite Informationen zu verschiedenen Büchern anbieten. Dies würde ich gern so gestalten, dass ich eine Liste mit allen Titeln auf der Seite habe, und man dann auf jeden einzelnen Titel klicken kann. Wenn man dies tut, soll sich ein entsprechendes, etwas kleineres Pop-up-Fenster öffnen mit den Informationen zu diesem, einen entsprechenden Buch. Ich hoffe, das war jetzt verständlich erklärt.
Mein Problem hierbei ist, dass ich nicht weiß, wie man dies anstellt. Also, die Liste mit den Links kann ich schon erstellen, ein Popup-Fenster zu bauen kriege ich auch noch hin, aber: Ich möchte ja im Grunde genommen zu jedem Link ein anderes Popup-Fenster haben, aber die Links sollen alle auf der selben Seite sein.
Weiß jemand, wie man das hinbekommen kann? Kann man den Popup-Fenstern evtl. „Namen“ geben oder so etwas ähnliches?
Wäre wirklich für jegliche Hilfe dankbar!!

*Jaina*

Hallo Jaina,

ein sehr gutes Beispiel findest Du hier:
http://www.codestore.net/A55692/store.nsf/unid/DOMM-…

Gruss
Don

Hey Don,
vielen Dank für die Hilfe und für den Link! Hab es mir durchgelesen und auch verstanden worum es dabei geht. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, wie ich diesen Code verändern kann, sodass ich dort meine eigenen Links baue und die Ziel-URLs für die einzelnen Popup-Windows definieren kann…

Bin in der Hinsicht noch absoluter Anfänger. Kannst du mir da evtl. weiterhelfen, falls du ein wenig Ahnung von Javascript und dieser newWindow-Funktion hast? Wäre ganz toll!! :smile:

(Geht auch per Email, wenn du magst…)

MfG,
Jaina

Hallo *Jaina*!

Ist es das folgende, was du brauchst?

Frohe Weihnachten!
Daniel

<!–

function BuchZeigen(link,fenster)
{
window.open(link,fenster,„width=400,height=300,screenX=0,screenY=0,scrollbars=yes“);
}

–>
[Buch 1](javascript:BuchZeigen(‚buch1.html‘,‚buch1‘))
[Buch 2](javascript:BuchZeigen(‚buch2.html‘,‚buch2‘))