hi, könnte mir vielleicht jemand sagen, wieso die pop-ups in
opera so unförmig sind und sich in der größe ändern lassen?!
in IE & netscape is alles ok, nur in opera nicht…
Welche Version von Netscape? Ich bekomme hier zumindest von Opera 8 und Firefox das gleiche Verhalten.
Was verstehst du unter „unförmig“? Die Fenster sind halt rechteckig. Daran kann man nicht viel ändern. Wenn du damit meinst, dass das Flash zu weit unten sitzt solltest du mal an diversen Formatzuweisungen (padding und margin im Stylesheet bzw. entsprechende Attribute direkt im Code) feilen.
Was die feste Größe angeht würde ich schätzen, dass diese Eigenschaft von neueren Browsern bewusst nicht ausgewertet wird weil damit einfach zuviel Schindluder getrieben werden kann.
auch der rechtsklickblocker funktioniert nicht!! das is aber halb so wild…
ich will das rechtsklicken ja nicht verbieten! es ist nur
einfach überflüssig!
Dann versuch’s garnicht erst… Wenn du es nicht verbieten willst (was schon mehrmals diskutiert und für technisch nicht machbar erklärt wurde) solltest du auch nicht an den Surfgewohnheiten der Seitenbesucher rumkratzen. Man weiss ja nie, ob jemand sinnvolle Sachen mit dem Kontextmenü macht.
ps: den hinweis dass die ladezeit grausam is brauch ich nicht,
das weiß ick selber^^
An die Ladezeiten habe ich garnicht gedacht als die Seite mal geladen war. Als Informationsquelle ist das grausam und für Sehbehinderte Menschen ist die Seite einfach nur völlig unbrauchbar. Bei einem seriösen Angebot erwarte ich einen anderen Auftritt, bei dem mir z.B. nicht bei jeder Mausbewegung das Menü vorgelesen wird. Das mag zwar nett gemeint sein aber nach der ersten Überraschung wird es schnell nervig und man kann es anscheinend nicht abschalten.