Pop Up Inhalt; ohne externes HTML file

Hallo !

ich hab einen Link der auf ein Pop Up verweisen soll (ca. 340 px auf 300 px) nun hab ich dass bisher so gelöst dass ich ein externes File eingebunden habe:

Legende zu den Bewertungen

und hier das script:

function popup(name,einstellungen)
{
window.open(’’,name,einstellungen);
}

möchte aber genau das mit dem „legende.html“ file nicht… geht so was? dass ich pro po up immer individuell etwas reinschreiben kann? (habe eine film sammlung, möchte eine bewertung anzeigen lassen die ja bei jedem film anders ist). bin ich richtig in der annahme dass man dann immer wieder das script (s. oben) neu schreiben müsste?

gruss g-style gamer

Du müsstest mit einer JavaScript funktion den Inhalt immer wieder neuschreiben lassen.

Z.B. :smile:

function popup(name,einstellungen,seite,id) {
var fenster = window.open('',name,einstellungen);
if (seite == "Film") {
var dokument = "\<html\>\<body\>\<h3\>Hello\</h3\>\<br\>Welcome To the Film "+id+"\<br\>";
 dokument += "This is nice Film \<br\>\<br\>";
 dokument += "\<a href=\"javascript:opener.popup('popupname','width=340,height=300,directories=no,toolbar=no,location=no,menubar=no,scrollbars=no,status=no,resizable=no,dependent=no','Foto','1');\"\>Foto 1\</a\>";
 dokument += "\</body\>\</html\>\n\n";
}
if (seite == "Foto") {
var dokument = "\<html\>\<body\>\<h3\>Hello\</h3\>\<br\>This is Foto "+id+"\<br\>";
 dokument += "I am nice :smile:\<br\>\<br\>";
 dokument += "\<a href=\"javascript:opener.popup('popupname','width=340,height=300,directories=no,toolbar=no,location=no,menubar=no,scrollbars=no,status=no,resizable=no,dependent=no','Film','1');\"\>Film 1\</a\>";
 dokument += "\</body\>\</html\>\n\n";
}
fenster.document.writeln(dokument);
fenster.document.close();
}

[Film 1  
](javascript:stuck_out_tongue:opup('popupname','width=340,height=300,directories=no,toolbar=no,location=no,menubar=no,scrollbars=no,status=no,resizable=no,dependent=no','Film','1');)
[Foto 1  
](javascript:stuck_out_tongue:opup('popupname','width=340,height=300,directories=no,toolbar=no,location=no,menubar=no,scrollbars=no,status=no,resizable=no,dependent=no','Foto','1');)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]