Pop up Nachrichten von Antiviren Programmen

Seit ich Windows 11 habe, bekomme ich in relativ kurzen Abständen rechts unten am Bildschirm Pop up Nachrichten von Antiviren Programmen (meistens von Avira) ,die ich gar nicht abonniert habe. Mit der Zeit wird das nervig. Wie kann man sowas abstellen ?

Bist du sicher?
Vielleicht hast du sie unabsichtlich mit anderen Programmen installiert.
Oder dein Browser spielt dir Streiche.
Welchen nutzt du denn und welche Suchmaschine?

1 Like

Microsoft Edge und Bing.

Hier ein paar erhellende Argumente, ganz besonders zu Bing ab Minute 13:35. Der Rest ist auch ansehenswert.