sicherheitswarnung (software von central24 communications will sich installieren)
lade zugangsdaten
FRAGE:
kann ich die seite, die sich beim eingeben einer nicht existierenden adresse öffnet, selbst definieren (z.b. googel.com)? früher war das immer die msn suchmaschine.
wie kann ich das automatische öffnen der popups verhindern?
kann ich die seite, die sich beim eingeben einer nicht
existierenden adresse öffnet, selbst definieren (z.b. googel.com)? früher war das immer die msn suchmaschine.
Mein IE ruft bei einer unbekannten (oder falsch geschriebenen) URL die Seite search.msn.com (oder auch .de, .at,…) auf.
Auf diese Art wurde MSN einmal zur „beliebtesten Suchmaschine“, weil sie einfach jede falsche URL als Hit auf ihrer Seite verbuchten.
Es gab dagegen eine Abhilfe: In der Datei hosts im Windows-Verzeichnis kann man Namen IP Adressen zuordnen, und dort wurde dann die Seite search.msn.com einfach auf eine IP-Adresse umgeleitet, an der der Chaos Computer Club Köln eine Antwort Seite mit effizienterer Suchmöglichkeit (Google) betrieb.
Jetzt zu Deiner Frage: Vielleicht verwendet die entsprechende Seite auch diesen Mechanismus? Suche mal nach Deiner hosts-Datei und lies, was drinnensteht - in der Windows Standardkonfiguration sollte das nur die Zuordnung 127.0.01 - localhost sein.
in meiner host datei steht nur die zuordnung
127.0.01 - localhost .
was müsste ich da eintragen um auf google.com weitergeleitet
zu werden?
Ich schätze, mit google direkt geht das nicht (wahrscheinlich unterscheiden sich die Protokolle für Anfragen)
Wenn Du die Zeile
213.221.113.45 auto.search.msn.com
hinzufügst, wirst Du statt zu Microsoft zum Chaos Computer Club Köln umgeleistet, und dort hast Du die Option unter google nach dem Begriff zu suchen. Aber ich glaube nicht, daß das bei Deinem popup Problem hilft, da scheint der Aufruf anders zu erfolgen.
pop-up weg aber lop.com noch vorhanden
die popups sind seit ich die neueste ad-aware version drüber laufen lies weg.
das problem mit lop.com lässt sich auch mit dem hosts eintrag nicht ändern. wenn ich z.B. blau ins adressfeld eingebe komm ich auf die seite von lop.com.
such doch mal nach "Standardsuchmaschine " in einer Suchmachine Deiner Wahl. Es gibt unzählige Registry-Tricks zu dem Thema, und ich möchte mal wetten, dass durch explizite Einstellung einer bestimmten Suchmaschine als Standard im IE dann auch Deine Loop.com-Seite automatisch gelöscht wird.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
durch die Installation der Standardsuchmaschine von google ändert sich nichts an dem Problem der Weiterleitung zu lop.com
Danke für die Antwort
tomaxx
Hallo,
such doch mal nach "Standardsuchmaschine " in einer Suchmachine Deiner Wahl. Es gibt
unzählige Registry-Tricks zu dem Thema, und ich möchte mal
wetten, dass durch explizite Einstellung einer bestimmten
Suchmaschine als Standard im IE dann auch Deine Loop.com-Seite
automatisch gelöscht wird.
Gruß vom Wiz
PROBLEM:
wenn ich im IE 6.0 eine nicht existierende Internetadresse
eingebe dann werde ich immer auf die Seite
sicherheitswarnung (software von central24 communications
will sich installieren)
lade zugangsdaten
FRAGE:
kann ich die seite, die sich beim eingeben einer nicht
existierenden adresse öffnet, selbst definieren (z.b. googel.com)? früher war das immer die msn suchmaschine.
wie kann ich das automatische öffnen der popups verhindern?
da Dus noch nicht ganz wegbekommen hast: Versuch doch mal analog zu Deinem Problem FAQ:546. Ich bin mir eigentlich sicher, dass das auch bei Suchseiten funkioniert…