Gibt es eine Möglichkeit Pop-Up Fenster, die innerhalb einer Webseite erscheinen, also kein eigenes neues Browser-Fenster öffnen, zu blockieren?
Hallo Hendrik!
Gibt es eine Möglichkeit Pop-Up Fenster, die innerhalb einer
Webseite erscheinen, also kein eigenes neues Browser-Fenster
öffnen, zu blockieren?
Ja, sicher. Das kommt aber v.a. darauf an, mit welchem Browser Du unterwegs bist.
Ich verwende jetzt seit einiger Zeit den Firefox 1.5.x, für den es zahlreiche Erweiterungen (Plugins) gibt, einige davon um Advertisings zu blocken, und ein paar beherrschen es auch Flash-Ads zu blocken.
Darüber hinaus gibt’s noch zwei, drei (Popup-) Blocker, die über einen Proxy (virtuelle Maschine) laufen und dadurch gleich an der Quelle blocken. Dazu müsstest Du aber mal googeln; ich weiß den Namen nicht mehr, und war auch alles in Englisch.
HTH. CU DannyFox64
Ich benutze immer Opera…kennst du ein Plugin, das auch dafür geeignet ist?
Ich benutze immer Opera…kennst du ein Plugin, das auch dafür
geeignet ist?
… in der Version 9.02 von Opera gibt es in den Schnell - Einstellungen die Option „Unerwünschte Pop-ups blockieren“…
Gibt es eine Möglichkeit Pop-Up Fenster, die innerhalb einer
Webseite erscheinen, also kein eigenes neues Browser-Fenster
öffnen, zu blockieren?
Der IE hat einen PopUp-Blocker on board, und eine Firewall
namens Outpost hat sowas ebenfalls.
Oder meinst Du evtl. spezielle PopUps, die mit dem IE-eigenen
PopUp-Blocker nicht zu blocken sind?
Hast Du da mal eine Besipiel-URL?
\q
Ich benutze immer Opera. Eine Beispiel-URL ist z.B. http://www.freegames.de
Ja, die habe ich auch aktiviert. Aber die Pop-Ups, die ich meine, werden damit leider nicht blockiert. Trotzdem Danke 
Ja, die habe ich auch aktiviert. Aber die Pop-Ups, die ich
meine, werden damit leider nicht blockiert. Trotzdem Danke
… dann gibt es noch die Möglichkeit „Alle Pop-ups blockieren“, damit das aber nicht auf allen Seiten der Fall ist, offene Seite mit rechter Maustaste anklicken… Seitespezifische Einstellungen… Pop-ups.
… man kann mit Opera alles blocken wenn man will, auch in Seiten eingebundene Werbefenster, Flash Animationen usw., alles in der Hilfe beschrieben!