POP3 Connector der Mails nicht vom Server löscht

Moin…

Ich brauch nen POP3 Connector der, wenn er die Mails abholt, eine Kopie der abgeholten Mail auf dem Server belässt für 10 Tage, wobei er diese Kopieen natürlich nicht erneut abholt. Ziel soll sein, dass meine Mitarbeiter auch von außerhalb ihre Mails beim Provider abholen können (was ja nich geht wenn Exchnage sie immer gleich vom Server löscht)und natürlich zur Sicherheit. Bei PopCon kann ich zwar einstellen, dass er eine Kopie zurücklassen soll, nur leider kein Intervall. Kennt jmd einen Connector bei dem das Möglich ist oder einen Trick wie ich das bei PopCon einstellen kann?

MfG

ExzensioR

Hallo Exzensior,

das müsste doch auch mit MS Produkten machbar sein. Ich habe hier Mozilla unter „Mail & Newsgroup Account Einstellungen/Server Einstellungen“ gibt es die Option „Nachrichten auf dem Server belassen“ und „Für maximal x Tage“.

Das ist bestimmt auch mit anderen Mailprogrammen machbar.

olli

Dass soetwas mit Opera,Motzilla oder Outlook geht ist mir bekannt, NUR:

Ich hole die Mails von meinem Provider mit Exchange ab und verteile sie dann in die Postfächer der Clients die dann wiederum sich ihre Mails, quasi vom ExchangeServer holen. (mit Outlook). Ich will nun aber, dass Exchnage beime abholen der Mails eine Kopie auf dem Mail-Provider-Server lässt. Denn da der Server immer an ist üwrde er ja permanent die Mails holen und sie verteilen und meine Mitarbeiter könnten nur an ihre Mails von ihren lokaeln Rehcnern im Büro. Da ich aber will, dass sie auch von außen drauf zugreifen können, soll es so sein, dass die Mails weiterhin 10 Tage beim Mail-Provider bleiben um dort, auch wenn Exchnage sie bereits geholt hat, für die Leute noch vorhanden sind. außerdem hab ich so die aktuellen Mails nochmal gesichert. Sprich:

• einmal auf em Mail-Provider-Server
  • einmal in der *.edb Datei auf dem Exchange Server (wie man an diese Mails in der edb. kommt würde mich auch mal interessieren)
  • einaml auf den Clients

Aha, nun wird Dein Anliegen klarer.
Hallo Exzensior,

wie gesagt mit Exchange kenne ich mich weniger aus. Aber da nun Deine Frage mit genaueren Details erläutert ist, bin ich sicher das jemand Dir helfen wird.

olli