POP3, Outlook Express, Yahoo, GMX

Servus beisammen!
Ich benutze seit gestern POP3 mit Outlook Express, hab aber noch`n paar viele Probleme:

1. Ich hab gestern von Yahoo nne Mail bekommen, daß die ab November 1999 (!!!) eine Woche lang am POP3 Server irgendwas rumbasteln, und daß während dieser Zeit so einiges spinnen kann. Jetzt ist aber März 2000 und ich kann zwar E-Mails via Outlook Express empfangen aber nicht versenden.
    Meints ihr also (bzw. wissts ihr) das des in ner Woche wieder funktionieren dürft oder hab ich da wieder irgendeinen Schmarrn gmacht?
  2. Der zweite Mitbenutzer bei meinem Outlook Express ist mein Bruder. Er nutzt GMX. E-Mails empfangen geht wunderbar aber zum versenden brauch ich anscheinend diese gmxulck.exe Datei.
    Kann ich dieses rumgewurschtl mit der Datei zum unlocken des Accounts irgenwie umgehen oder brauch ich des überhaupt bei Outlook Express?
  3. Ich will mich außerdem bei so ner (bzw. mehreren) Newsgroup(s) anmelden, weiß aber nicht was t-online für ein NNTP (oder wie des heißt) verwendet.
    Würd mich freuen wenn ihr mir freundlicherweise auch darüber Auskunft liefert.
    Dankschön im Voraus!
    Peter

Hallo!

1. Der zweite Mitbenutzer bei meinem
    Outlook Express ist mein Bruder. Er nutzt
    GMX. E-Mails empfangen geht wunderbar
    aber zum versenden brauch ich anscheinend
    diese gmxulck.exe Datei.
    Kann ich dieses rumgewurschtl mit der
    Datei zum unlocken des Accounts irgenwie
    umgehen oder brauch ich des überhaupt bei
    Outlook Express?

Ja, es geht auch ohne gmxulck.exe. Auf den GMX-Help Pages ist es sogar irgendwo beschrieben. Man muss dazu im Outlook Express zwei GMX-Konten (unter Extras->Konten) anlegen. (nicht 2 Konten bei GMX!) Die Daten (POP3-, SMTP-Server, Username, PW,… bei beiden gleich, aber unterschiedliche Konto-Namen.) Wenn ich mich richtig erinnere sortiert Outlook Express die Konten alphabetisch. Dann definierst du das 2. Konto als das Standard-Konto. Dieses wird dann zum Mailversenden verwendet.

Wenn man jetzt auf Senden und Empfangen geht, dann werden vom 1. Konto die Mails nur via POP3 abgefragt. Dabei werden auch Benutzername und Kennwort überprüft. Das Konto ist jetzt freigeschaltet. Das 2. Konto wird dann zum Senden der Mails via SMTP verwendet!

Das ganze dauert eine Spur länger, da jetzt die Mails 2 mal hintereinander via POP3 abgefragt werden, ansonst hat man aber keinen Zusatzaufwand.

Grüße
nòóx

Danke!
Dankeschön!
Mit der Technik wurde des GMX sowie des Yahoo Problem gelöst!
Des einzige was aus der Frage also noch zu beantworten ist, ist die NNTP Frage.
Peter