POP3 Problem bei Exchange

Moin…

Wie kann ich bei Exchange 2003 dem POP3 Connector beibringen, dass er die Mails öfter als alle 15 Minuten abholt ? Und irgendwie kann ich doch bei Outlook und so immer einstellen dass er die Mails beim abholen auch als Kopie auf dem Server lässt. Nur wie kann ich das bei Exchange einstellen ? Sprich er soll sie abholen und dann auf die einzelnen Clients verteilen, aber trotzdem wenn er sie abholt eine Kopie auf dem Server (also dem vom Internet Mail Anbieter) für so und so lange belassen. Sprich ich hab sie dann 3 mal ( InternetServer, ExchangeServer und Client)Ich finde diese Einstellungsmöglichkeit irgendwie nicht. Geht das irgendwie ?

Wenns geht ohne irgendwelche Zusatztools…falls mgl.

Hallo
Die Einstellungen wie oft Exchange die Mail abholen sollen kannst du im Exchange System-Manager vornehmen. Hier musst du unter dem Ordner Connectors weiter zum pop3-connector-manager wechseln. Hier kannst du unter dem Reiter Zeitplanerstellung angeben wann und wie oft die Mails abgeholt werden sollen.
Bei dem anderen kann ich dir leider auch nicht helfen da ich da selber noch am suchen bin.
Ich hoffe ich konnte dir erstmal so helfen
gruss
gerry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]