Pop3 Proxy Software wegen SSL Umstellung?

Hallo

Ich habe hier noch den Tobirt David Zehn als Mailprogramm am laufen.

Leider unterstützt der kein SSL beim Pop3 Abruf.

Da ich aber nicht auf eine neuere Version wechseln kann / will, aber 1&1 ja umstellt zum Jahreswechsel, bin ich nun auf der Suche nach einer Pop3 Proxysoftware unter Windows.

Google brachte mir nur SMTP-proxys was mir nicht hilft…

Danke  Euch!

auf der Suche nach einer Pop3 Proxysoftware

Bist du wirklich auf der Suche nach einem Proxy, also nach einem Server, der transparent und in Echtzeit zwischen Client und Mailserver vermittelt?

Oder suchst du eher nach einem Relay, also nach einem Server, der eigenständig vom Mailserver abruft und auf Anfrage an den Client weiterreicht?

Gruß

Hallo,

auf der Suche nach einer Pop3 Proxysoftware

Bist du wirklich auf der Suche nach einem Proxy, also nach
einem Server, der transparent und in Echtzeit zwischen Client
und Mailserver vermittelt?

Ich vermute, er such stunnel.

Oder suchst du eher nach einem Relay, also nach einem Server,
der eigenständig vom Mailserver abruft und auf Anfrage an den
Client weiterreicht?

Ach, Du meinst fetchmail, postfix und dovecot? Das ist natürlich der ultimative Königsweg .-)

Sebastian

Hallo

Was ich suche weiss ich selber nicht…oder wie es heisst…

Es sollte unter Windows laufen und eben irgendwie zwischen dem David der per Pop3 mehrere Postfächer abruft die Mails per SSL vom 1&1 Server abhohlen.

Es sollte halt den Header / das To Feld nicht der Mail verändern damit der David korrekt noch sortieren kann.

Danke Euch

Es sollte unter Windows laufen und eben irgendwie zwischen dem
David der per Pop3 mehrere Postfächer abruft die Mails per SSL
vom 1&1 Server abhohlen.

Das wäre dann in der Tat ein Proxy - nämlich der von Sebastian schon vorgeschlagene stunnel. Eine Websuche nach den Stichworten ‚stunnel pop3‘ führt zu etlichen Tutorials (die allerdings nicht alle einschlägig sind, du willst einen pop3-Client sichern, keinen pop3-Server).

Die Alternative wäre, einen ‚distributing pop3 client‘ zu nutzen - aber genau das tust du (sofern meine Vorstellung vom David nicht völlig nebst der Kapp ist) ja bereits! Da kenne ich unter Windows (als freie Software) nur eine Alternative, nämlich den Mercury - der aber m. W. ebenfalls kein spop3 unterstützt und ausserdem keinerlei Support mehr erfährt.

Gruß