POP3 und SMTP Tool

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, das per POP3 Mails empfangen und per SMTP wieder verschicken kann.
Damit nicht genug, ich würde dabei auch gerne den ursprünglichen Inhalt des Feldes „from“ beibehalten.
z.B. GetMail 4.0 kann das Abholen und Weiterleiten ganz gut.
Allerdings setzt der als „From“ dann: HerkunftsAdresse[Adress über die abgeholt wurde].

Sieht dann so aus:
Mail von GMX an YAHOO
GetMail holt von YAHOO sendet weiter WEBMAIL mit geändertem To
Ergebnis:
From GMX[YAHOO]
An WEBMAIL
Und ich würde das ganze gerne ohne [YAHOO] haben.

Also das umsetzen der To: Adresse klappt wunderbar nur das From Feld lässt sich in dem Tool leider nicht modifizieren.

Kennt Jemand zufällig ein kleines Tool(Windows) das so was kann ?

Hallo,

kann es sein, daß du bei deinem Anforderungskatalog ein paar Informationen unterschlägst?
POP3 und SMTP kann jeder Mailclient, eine Mail quasi unverändert weiterleiten („redirect“ oder „bounce“) können viele, evtl. mit Plugin/Addon.
Du meinst aber vermutlich Abruf von einem Webmail-Konto, das eben nicht per POP3 abgerufen werden kann? Und du meinst vielleicht auch automatisch, ohne dein Zutun?
Wenn es nur um POP3-Abruf ginge, das machen viele Provider, nennt sich dann POP3-Sammeldienst o.ä.

Gruß, muzel

Guten Morgen,

kann es sein, daß du bei deinem Anforderungskatalog ein paar
Informationen unterschlägst?

da hab ich dann wohl was vergessen :smile:

Du meinst aber vermutlich Abruf von einem Webmail-Konto, das
eben nicht per POP3 abgerufen werden kann? Und du meinst
vielleicht auch automatisch, ohne dein Zutun?

Also der Server ist eben NUR durch POP3 erreichbar und unterstüzt erst mal keine SMTP Verbindung zu einem anderen Mail Server.
Siehe auch weiter oben :

das per POP3 Mails empfangen und per SMTP wieder verschicken kann.

POP3 und SMTP kann jeder Mailclient, eine Mail quasi
unverändert weiterleiten („redirect“ oder „bounce“) können
viele, evtl. mit Plugin/Addon.

Auch hier …wie oben schon geschrieben ich will das TO Feld verändern, der ursprünglichen Absender aber gleich lassen.

Ich hab GetMail 4.0 angesprochen als Beispiel. Das kann eigentlich fast genau das was ich suche, aber leider nur Fast.

Also nochmal zusammengefasst :

• Mails per POP3 holen
  • In diesen Mails das TO Feld auf eine festgelegte Adresse ändern (hauptsächlich zum Umsetzen einer externen Domain in eine interne)
  • Der Rest der Mail MUSS gleich bleiben (z.B. original FROM Feld)
  • Per SMTP diese Mail an einen anderen Server weiterschicken.
  • Das ganze automatisch und regelmässig abwickeln

Das Tool wird nacher auf einem PC gemütlich sein Leben fristen, der sonst nicht angerührt wird, also wäre wohl Outlook mit Plugin oder Thunderbird mit Plugin etwas Over-Sized.

Guten Morgen Forum.

Ich hab die Antwort selber gefunden. Das Tool heisst EFS und kommt von Chimera computing.
Das tut genau was ich gesucht habe.

Thx anyway.