POP3 von Firewall-Netzwerk aus nicht erreichbar

Hallo zusammen…

…hab ein kleines Problemchen:

Ich habe möchte von einem Firewall-geschützten Netzwerk auf einen POP3-Server (GMX bzw. Yahoo) zugreifen. Da ich eine Internet-Berechtigung besitze und auf der GMX-Seite meine Mails auch online anschauen kann, dachte ich es wäre kein Problem, Outlook Express zu installieren und meine Mails vom POP3-Server downzuloaden. Nach der Installation von Outlook musste ich allerdings feststellen, dass Outlook keine Verbindung aufbauen kann…
Bei Verbindungen werden dieselben Einstellungen wie für den Internet-Explorer verwendet.
Ich habe mich sicherheitshalber mit dem Internet-Explorer bereits am Proxy-Server angemeldet. (geht aber auch nicht, wenn nicht angemeldet)
Die Fehlermeldung lautet:

Der Host ‚pop.gmx.de‘ wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: ‚pop.gmx.de‘, Server: ‚pop.gmx.de‘, Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

Was kann man da tun???

MfG, Flox

hallo flox!
… was steht im konto von OEx bei POP3-server?
deine fehlermeldung sagt pop.gmx.de, sollte aber lauten pop.gmx.net
gruss Franz

hallo flox!
… was steht im konto von OEx bei POP3-server?
deine fehlermeldung sagt pop.gmx.de, sollte aber lauten
pop.gmx.net
gruss Franz

nope…pop.gmx.de ist schon richtig, von daheim aus funktioniert das auch…hab ich überprüft. war auch mein gedanke, doch leider war´s das nicht…

Kann es vielleicht sein das Du nur einen HTTP Proxy hast, d.h. also nur im Netz Surfen kannst und allen anderen Ports gar nicht in das Internet weitergeleitet werden, was für einen Proxyserver setzt Ihr denn ein?

cu Ralf

ja, ist ein http-proxy…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja, ist ein http-proxy…

Dann wird das auch nicht funktionieren da nut HTTP Requests geforwardet werden, was für einen Proxy habt Ihr denn MS-Proxy, Squid… ???

cu Ralf

tunneln?

Hallo zusammen…

…hab ein kleines Problemchen:

[…]
schnipp
[…]

Was kann man da tun???

hm, zu Hause einen eingenen Linux server aufsetzen der die httpanfragen an ihn tunnelt… aber das wäre wohl zuviel aufwand.

Frank