Popkorn selber machen mit einem Automat !

Hallo an Alle,

habe mir eine kleine Maschiene für nur 40,-DM gekauft womit man Popkorn selber machen kann. Klappt auch alles wunderbar. Blos würde mich interessieren wie die das im Kino oder sonst so wo man Popkorn kauft so schön süß und glasich hinkriegen. Gibt es da ein Pulver was man über das Popkorn streuen muss, oder bestimmter Zucker??? Wo kann ich mich darüber mal informieren, oder kennt sich jemand damit aus??? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Matze

Hallo an Alle,

habe mir eine kleine Maschiene für nur 40,-DM gekauft womit
man Popkorn selber machen kann. Klappt auch alles wunderbar.
Blos würde mich interessieren wie die das im Kino oder sonst
so wo man Popkorn kauft so schön süß und glasich hinkriegen.
Gibt es da ein Pulver was man über das Popkorn streuen muss,
oder bestimmter Zucker??? Wo kann ich mich darüber mal
informieren, oder kennt sich jemand damit aus??? Für eine
Antwort wäre ich sehr dankbar!

Hallo Matze
das kannst Du fertig kaufen, gibt es bei Real, Popcorn und ein Tütchen mit Zucker dabei, ist allerdings für die Mikrowelle, weiß nicht, ob das mit der Maschine auch geht.
Gruß
Rainer

Das meine ich nicht!!!

Hallo Matze
das kannst Du fertig kaufen, gibt es bei Real, Popcorn und ein
Tütchen mit Zucker dabei, ist allerdings für die Mikrowelle,
weiß nicht, ob das mit der Maschine auch geht.
Gruß
Rainer

Hi Rainer!

Na ich will es mir ja nicht kaufen, dafür habe ich ja meine Maschiene, ich will ja blos wissen was man da drüber als süßung sozusagen nehmen muss???

Trotzdem danke

Gruß

Matze

Hallo, Matze!

Du kannst das fertige Popcorn in heißer Butter schwenken und dann mit Zucker bestreuen - hat dann allerdings granatenmäßig Kalorien. *g*

Guten Appetit wünscht
Sams

???
Hi !

Genau das habe ich schon gemacht, und das ist wirklcih zu fett wie du schon sagst. Fast schon ungenießbar, weil man nach ein paar Stück schon gesättigt ist. Aber wie machen die das im Kino???

Danke

Matze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na ich will es mir ja nicht kaufen, dafür habe ich ja meine
Maschiene, ich will ja blos wissen was man da drüber als
süßung sozusagen nehmen muss???

Trotzdem danke

Gruß

Matze

Nee, Rainer hat schon recht, es gibt maiskörner zu kaufen, die man in der mikrowelle poppt - und da ist ne Tüte Zucker dabei.

Aber hier ein Tipp von mir: da ich auch etwas auf meine Figur achten muss, nehme ich zum süssen Süßstoff, und zwar den flüssigen. So werden die Dinger zwar ein ganz klein wenig matschig (nur einige), aber wenigsten sind sie dann schön süß…

Oder aber ich nehme Salz mit etwas Wasser, schmeckt auch prima.

So tolles Popkorn wie im Kino wird man mit so einer maschine wohl nicht hinbekommen:frowning:

Gruß - Anna

1 „Gefällt mir“

Mich würde aber mal so interressieren wie die das im Kino machen, weil selber in die Maschiene kann man ja keine Butter oder Zucker hinzugeben! Danke für dein Tipp Anna !

Matze

Hallo Matze,

So ne Maschine hatte ich auch mal, aber die steht wieder in einer Ecke. Ich nehme mal an, dass Deine auch mit Heissluft funktioniert - wegen der Kalorien usw… Ich kenne jedenfalls keine die fuer den Preis anders funktioniert.
Im Kino da wird das Popcorn in einer Schuessel waehrend des Erhitzens geruehrt! Hast Du vielleicht auch schon mal auf dem Jahrmarkt gesehen. Oben quillt dann das fertige Popcorn raus.

Also stell Deine Maschine in die Ecke und mache es wie folgt (Das kommt dem Kino am naechsten)
Nimm einen ausreichend GROSSEN Topf. Am besten Edelstahl mit so einem dicken Boden.
Nimm etwas Palmin (richtig gelesen, zur Not normales, geschmacksneutrales Oel) und loese es im Topf auf, so dass gerade mal der Boden bedeckt ist und gebe dann 4-5 Maiskoerner mit dazu. Lasse es auf volle Flamme oder Strom heiss werden. Wenn die parr Koerner anfangen zu poppen, dann gib den restlichen Mais dazu, hoechstens so viel dass der Boden bedeckt ist. Und nun auch gleich Deine Geschmacksverbesserer dazutun.
Jetzt darf der Topf nicht mehr ruhen!
Schiebe ihn kraeftig und ruckartig auf der Herdplatte hin und her bis nichts mehr poppt. Dann kannst Du ihn in eine Schuessel schuetten und alles ist fertig.

Schmeckt uebrigends wunderbar mit einer Zucker-Zimt Mischung. Du kannst es auch mal mit Butter statt Palmin versuchen, aber die wird zum poppen nicht heiss genug, bzw verbrennt schnell.

Viele machen auch erst die Wuerze darueber wenn es in der Schuessel ist funktioniert auch gut besonders bei Salz, was ich bevorzuge.
Spezialtip: Ins Heisse Fett ein paar von diesen kleinen roten zerkruemelte Chillyschoten und spaeter noch ein bisschen Salz drueber oder auch gleich mit dazu. Poppcorn Scharf! lecker…

Bitte Ergebnisbericht!

Viel Spass
Christian

Hallo Christian.

Diese Antwort ist doof. Dafür würde ich einen Minuspunkt vergeben. Wer sich eine Popcornmaschine kauft, egal wie teuer, will sie auch benutzen und nicht in die Ecke stellen. Dein Rezept ist ja o.k., aber hier wenig hilfreich.

In diesem Sinne
Corinna

1 „Gefällt mir“

Hallo Corinna,

besser ne Popcorn-Maschine in der Ecke, wie ewig schlechtes Popcorn essen. Und mit der geht es eben nicht…

Ich sehe nirgends Dein Rezept das funktioniert

Christian

Hallo Matthias,

das geht normalerweise mit flüssigem Karamel. Den stellt man her indem man Zucker in einer beschichteten Pfanne goldbraun röstet (karamelisiert) und das ganze dann mit heissem Wasser ablöscht.

Ich persönlich würde empfehlen wenig Zucker, also zunächst nur 1 gestrichenen Esslöffel zu verwenden und ca. 300 - 500 ml Wasser (das muss man dem eigenen Geschmack anpassen). Auf jeden Fall sollte es dünnflüssig sein. Denn das Popcorn sollte ja auch nur einen Hauch Süsse erhalten.

Gruss
Eve*

danke werds ausprobieren

Gruß

Matze