Hallo, ich habe vor Wochen bei Mediamarkt ein Lied gehörte, dass ich v. Hören her kannte, niemand wusste dort, wer das Lied singt, kam aus der Zentrale…
Der Refrain klang mir wie „Through the Fire“ oder „Through Fire“ oder so. Es ist ein ganz einfaches melodisches Lied, evtl. Mehrstimmiger Gesang. Ruhig, straight, so wie früher Westcoastgruppen, z.B. wie
America, Poco, Eagles, Firefall, Orleans u.a. oder wie
Foreigner, Little River Band etc. Das Lied ist aber eher aus den 80er oder 90er Jahren, vielleicht auch nur wenige Jahre halt. Ich habe über 300 CDs u. kenne mich in den 80,70, und 60er Jahren extrem gut aus. Auch im Internet, ich fand es aber nirgends, weder beim Googlen, noch bei youtube noch bei JPC durch Titeltesten u. variieren…vielleicht lautet der Titel des Liedes auch anders als der Refrain.
Wer hat eine Idee, noch ein Hinweis, das Lied ist vom Sound sehr sanft, der Sänger, ein Mann, singt eher hell von der Stimme…
Hallo Clannad99
puuuhhh, gar nicht so leicht, schau bitte öfter hier rein in den nächsten Tagen.
Ich mache mir Gedanken und schreibe wieder, im Moment fällt mir aber nicht sehr viel ein.
Von der Beschreibung her kommt mir da Christopher Cross in den Sinn. Bis ich mich wieder melde, schaue doch mal in den Suchmaschinen bei den Texten von Christopher Cross nach.
Also, bis die Tage
Beste Grüße …
WM, Webmaster lindaronstadt.de
Danke zunächst, Christopher Cross, keine Ahnung, eher nicht. Ich vermute, dass der Titel des Liedes nicht der des Refrains ist, eigentlich ne Schande, dass ich es selbst nicht rauskriege. Irgendwie meine ich auch, es wäre jemand Bekanntes… vielleicht liest sonstjemand mit u. hat einen Gedankenblitz. Ich denke, man kriegt es aber irgendwann raus, dafür ist das Lied zu bekannt. Ich denke immer an Bruce Springsteen, warum keine Ahnung, der hat ne viel dunklere Stimme, ich könnte den Refrain sogar vorsingen,…
Hallo,
tja, da geht’s dir genauso wie mir. Mein CD - Bestand bläuft sich auf über 400 CD’s und knapp 70 GB an Musikdateien im mp3 Format. Aber leider ist der von dir beschriebene Titel nicht dabei. Was auch gut sein kann, daß solche Titel, wie sie im Mediamarkt zur „Berieselung“ der Kunden laufen, speziell für solche Märkte produziert werden, die nicht käuflich erworben werden können.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben, auch wenn’s nicht positiv leider war.
MfG Peter
Danke, nein die Musik bei Media Markt, wie ich erfuhr, wird individuell v. Media Markt nach Chaotenprinzip eingelegt, jemand geht hin u. sucht aus dem ganzen Sortiment d. Marktes CDs aus u. legt sie ein, also für mich: suchen eines Sandkornes in der Wüste. SWR1 hat mir was geschickt, ebenso daneben, denn die Lieder sind alle an meiner Beschreibung vorbei. Ich denke, ich muss es Leuten vorsingen, der Refrain, es kann gut sein, dass der Titel d. Liedes nicht gleich ist mit dem Refrain. Es ist, sagt mir meine Erfahrung, wahrscheinlich ein US Song. Und ich hatte dies schon vorher gehört… Danke
Vielleicht I’m on fire von Bruce Springsteen. Das ist das einzige, was mir spontan einfällt.
Nein nicht I’am on fire, dass ist viel zu bekannt u. Countrysound, wenn auch Springsteen. Ich suche easygoing
Sound, ruhig, mittelschnell, melodisch und kurzer Refrain. Evtl. auch ne US Nummer, ich vermute max. 15 Jahre alt.
Vielleicht I’m on fire von Bruce Springsteen. Das ist das
einzige, was mir spontan einfällt.
Heyhey
ich hab in etwa auch das selbe lied gesucht und bin auch fast wahnsinnig geworden weil ich es so gut kenne aber nich weis wie ichs finde…nur die melodie is in meinem kopf gewesen und das am ende des refrains „fire“ gesungen wurde…naja…hab mich heute…2013 extra angemeldet um den Tip abzugeben:
Billy Joel - We didnt start the fire
http://youtu.be/VElFWpNH5GM
wer das vielleicht noch sucht…have fun
(wenn es das war)
LG Starblade
Hm mein erster post war nich erfolgreich also nochmal:
Hi du…ich hab in etwa, denk ich, das gleiche gesucht und nicht gefunden, obwohl ich das lied kenne, aber nich wirklich gut den text, von daher wars ne anstrengende suche, die leider nich zum erfolg geführt hat, bis meine freundin nach hause kam 
also könnte es sein das es von „Billy Joel“ mit „We didnt start the Fire“ sein könnte?
http://www.dailymotion.com/video/x1pv54_billy-joel-w…
Liebe Grüsse Starblade
P.S. Hab mich extra heute 31.01.2013 angemeldet, falls das noch jmd suchen sollte 
Ich denke das dus ja mittlerweile gefunden hast ^^
Danke,
aber sorry die Melodie und auch das Tempo dieses Liedes, daß ich seit seinem Erscheien auch kenne, ist vollkommen anders, mit anderen Worten, die Tips lagen alle daneben auch meine logische Suche nach Namen, Titeln u. Wörter blieb u.a. in amazon usw.
erfolglos. Ich vermute, daß der Titel dieses Liedes ein ganz anderer ist u. nur so ein ähnlicher Refrain darin gesungen wird. Ich denke, der grosse Zufall wird
vielleicht mir irgendwann unverhofft eine Antwort finden. Ich habe dieses Lied auch nie wieder gehörtt
Kismet…