Eine sog. Ölkanne für Mechaniker - wenn man die teuerste (14 Euros) nimmt - faßt ca. 200 ml, die kann man z.B. über der Flamme des Gasherdes in einer Minute erwärmen.
Beim Windelwechsel nach Stuhlgang kann man nunmehr warmes Öl zielgenau applizieren. Die Hand nimmt trockenes Toilettenpapier, mit dem kann sie sanft arbeiten, weil das Öl schon selbsttätig die zentralen Stellen erreicht hat.
hallo paul
du verwendest aber doch hoffentlich kein maschinenöl dazu *grins*
die idee finde ich aber super gut!
ich würde aber eher wasser benutzen, das klebt nicht so am popopchen wie das (baby)öl
liebe grüsse
lydiasony
hallo paul
du verwendest aber doch hoffentlich kein maschinenöl dazu *grins*
die idee finde ich aber super gut!
ich würde aber eher wasser benutzen, das klebt nicht so am popochen wie das (baby)öl
liebe grüsse
lydiasony
Popo abputzen de Luxe
Es ist eigentlich eine seit alters her bekannte Verwöhntechnik. Es gibt z.b. die Redensart „das geht mir runter wie Öl“ für Lob, das man besonders gerne hört.
du scheinst echt keine ahnung zu haben: kinderpopos werden tatsaechlich am besten mit oel gereinigt.
deswegen bekomme ich auch die kurve mit deinem ausgangsposting nicht, was daran witzig sein soll…
gruss
khs
Ein aus dem Fachbereich Maschinenschlosser stammendes Werkzeug zeitigt - im Fachbereich Säuglingspflege eingesetzt - diverse Vorteile gegenüber den säuglingspflegerischen Öl-Darreichungsformen nach dem bisherigen Stande der Technik. Zu diesen Vorteilen gehört - neben den aus dem im Vergleich mit Babyöl-Verkaufsverpackungen technisch hochentwickelten Charakter von Ölkannen für die professionelle Arbeit des Maschinenschlossers sich ergebenden Vorteilen hinsichtlich der Handhabung - die Möglichkeit, das Gerät mitsamt seiner Ölfüllung schnell und einfach auf eine Temperatur zu erwärmen, bei welcher das Öl, wenn es auf der Haut des Säuglings in dessen Intimbereich fließt, einen für den Säugling angenehmen Gefühlseffekt hervorruft, wie er nach dem Stande der Technik in der Säuglingspflege nicht, wohl aber im gehobenen Wellness-Sektor zur Verwöhnung Erwachsener eingesetzt wird.
gleichstand
moin,
ich hab auch insgesamt 4 ( mit oel gereinigte ) kinder - moeglicherweise ist das ne kulturelle schranke zwischen oesterreich und d.
ohne oel werden sie wahrscheinlich unruhig im schritt und koennen daher besser skifahren…
grus
khs
Eine sog. Ölkanne für Mechaniker - wenn man die teuerste (14
Euros) nimmt - faßt ca. 200 ml, die kann man z.B. über der
Flamme des Gasherdes in einer Minute erwärmen.
Beim Windelwechsel nach Stuhlgang kann man nunmehr warmes Öl
zielgenau applizieren. Die Hand nimmt trockenes
Toilettenpapier, mit dem kann sie sanft arbeiten, weil das Öl
schon selbsttätig die zentralen Stellen erreicht hat.
Also wie wärs mit Babyölflasche in Flaschenwärmer stellen. funktioniert genausogut und man spart sich die 14,00 €.
Meine Frauenärztin verwendet den Flaschenwärmer übrigens um ihr Gleitgel für das Ultraschall zu wärmen. Nix von wegen Kältschock beim Ultraschall *grins*
Mich irritieren immer wieder die absoluten Aussagen „Das Beste ist…“
Statistiken, wer lieber mit Öl wischt als mit Wasser wäscht, gibt´s aber meines Wissens keine.
Ob google mehr darüber weiß? (Unernster Einwurf zu weltbewegendem Thema!)
super Idee mit dem angewärmten Öl, für unsere Kleine hatten wir auch gute Erfahrungen mit (Oliven)Öl im Seifenspender gemacht, ein Schuß auf Toilettenpapier ergibt Öltücher ganz ohne Parafin etc.