Popsong / Frau mit Gitarre / Refrain Mann soulig

Ich suche einen Popsong, den ich kürzlich (so um und bei dem 15.August 2010) im Radio gehört habe. er scheint aber noch gar nicht offiziell erschienen zu sein.

ich weiss nicht viel darüber, nur:
Es singt eine Frau, begleitet vom Hauptinstrument Gitarre. Nach einer Strophe kommt der Refrain, der von einem Mann gesungen wird, der recht soulig klingt, und der wie ein Sample klingt aus einem älteren Song (vielleicht 60er Jahre). Ist ein Ohrwurm mit Hitpotential.

Aber ich konnte ihn bisher leider noch nicht finden.

Wer kann helfen?

Hi,

schau mal hier nach:

http://www.plattenladen.com/

die Seite bietet viele Neuerscheinungen an und es gibt auch die Möglichkeit, noch nicht erschienene Sachen vorzubestellen.

Deshalb denke ich, dass die vielleicht unter den anstehenden Neuerscheinungen etwas gelistet haben, nachdem du suchst.

Du kannst auf dieser Seite auch in einzelne Lieder reinhören.

Klingt etwas aufwändig, aber vielleicht hilft es dir ja weiter :smile:

LG

Ähem Mari.Lou…

Du kriegst aber keine Provision von diesem Plattenladen.com Dingsda, oder? Ist ja offensichtlich die Allroundlösung für alle Anfragen hier…

Allerdings ist das nicht sonderlich hilfreich, wie ich finde, sondern schlicht Schleichwerbung.

Könntest auch sagen: gehe mal auf lastfm, oder einen ähnlichen Anbieter. Oder gehe mal auf www.google.de

Klar ist google eine Lösung, aber auch da findet man manchmal gar nicht das, was man gesucht hat.

Ich habe mit dem Plattenladen in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht und wollte diese mit den Fragestellern teilen. Tatsächlich kann das Reinhören in die einzelnen Songs sehr hilfreich sein, wie ich finde.

Wenn lastfm die ultimative Lösung ist, dann soll es so sein, ich selbst kenne mich mit lastfm nicht aus und weiß eigentlich auch gar nicht so genau, was das ist…