Populäre Literatur zum Atheismus

Liebe/-r Experte/-in,
ich suche noch Bücher von Atheisten, habe schon Richard Dawkins, Christopher Hitchens, Sam Harris und Michel Onfray gelesen. Wer kennt noch populäre Literatur für einen Religionskritiker? Danke!
Franz Josef

Was von Dawkins hast Du denn gelesen? Neben „Gotteswahn“ gibt es z.B. noch den „blinden Uhrmacher“ uvm.

Empfehlen würde ich auch Buggle, „Denn sie wissen nicht, was sie glauben“; Russel, „Warum ich kein Christ bin“; Schmidt-Salomon, „Wo bitte geht’s zu Gott, fragte das kleine Ferkel“ :wink:; Deschners „Kriminalgeschichte“ u.a.; Carl Sagan, z.B. „Der Drache in meiner Garage“,

Falls es auch Erzählungen sein dürfen: einige meiner eigenen :wink: (siehe achim-stoesser.de).

Du suchst eigentlich atheistische Autoren, aber natürlich können auch Werke von Gläubigen nützlich sein, um deren Wahnsinn zu begreifen, Pflichtlektüre ist natürlich auch z.B. eine Bibel … passend auch „Mein Kampf“.

Achim

Lieber Franz Josef,

sicherlich findest Du hier einige lesenswerte Literatur:
http://www.ibka.org
Atheistische Grüße

Werner Haertel

Hallo Franz Josef

Als Tipps:

• Karlheinz Deschner
  • das Duo Michael Baigent und Richard Leigh
    Wobei die im Ruf stehen, einseitig und nicht ganz
    objektiv zu recherchieren und zu schreiben. Aber ich
    teile diese Meinung nicht und die Qualität der
    Bücher ist wirklich ganz gut.
  • Peter de Rosa „Gottes erste Diener - die dunkle
    Seite des Papsttums“

Grüße

Gerald

Obschon er sich selbst eigentlich nicht so gerne also Atheist vorgestellt sieht, möchte ich für frische junge Literatur zu diesem Gebiet unbedingt Michael Schmidt Salomon vorschlagen. Sogar seine Kinderbücher sind äusserst interessant und aufschlussreich.

Pol

Betr: Lit. zu Atheismus
Bedaure, ist nicht mein spez. Gebiet
MfG-G.S.