durch folgenden Artikel bei Heise http://www.heise.de/newsticker/Google-Books-Historis… aufmerksam geworden, wollte ich doch auch mal in alten Popular Science Ausgaben schmökern (habe ich schon als Schüler gerne gelesen). Aber irgendwie stelle ich mich wohl zu dumm an, oder habe falsche Vorstellungen, wie das funktionieren müsste. Ich bin noch auf keinen Artikel gekommen. Statt dessen lande ich auf Seiten wie http://books.google.com/books?id=VvcKAAAAYAAJ&dq=edi… mit unverlinkten Inhaltsverzeichnissen. Ich hätte mir jetzt erwartet, dass es da eine nette - ordentlich sortierte - Baumstruktur mit Jahrgängen, Ausgaben und Einzelartikeln geben würde, durch die man wie in einer Bibliothek blättern kann.
Ich hätte mir jetzt
erwartet, dass es da eine nette - ordentlich sortierte -
Baumstruktur mit Jahrgängen, Ausgaben und Einzelartikeln geben
würde, durch die man wie in einer Bibliothek blättern kann.
Perfekt, wie bist Du darauf gekommen? Von dem Heise-Link aus
hatte ich diverse Versuche erfolglos unternommen.
Hallo, bei dem von dir hier gegebenen Link kam ich auf Popular Science Monthly (evtl andere Zeitschrift) der Jahrgänge kurz vor und nach 1900, die sind vielleicht einfach noch nicht fertigdigitalisiert, könnte mir vorstellen, dass die nicht grad oben auf der Prioliste stehen
Auch wenn da das Urheberrecht kein Problem mehr sein dürfte.
Ich kenn das, da ich als Wissenschaftshistorikerin gern mal auf alte Ausgaben zurückgreifen möchte, da sind ZEitschriften meist nur vom Inhaltsverzeichnis vorhanden, Bücher schon eher kompett und dann auch mit mehr Inhalt als bei aktuelleren Werken (also durchgehend und unbegrenzt blätterbar oder auch komplett pdf-downloadbar, was bei neueren Büchern wegen UHG nicht angeboten wird)
Gruß Susanne
Hallo, bei dem von dir hier gegebenen Link kam ich auf Popular
Science Monthly (evtl andere Zeitschrift) der Jahrgänge kurz
vor und nach 1900, die sind vielleicht einfach noch nicht
fertigdigitalisiert, könnte mir vorstellen, dass die nicht
grad oben auf der Prioliste stehen
Ne, ne, dass ist schon die selbe Zeitschrift, die da jetzt komplett online verfügbar ist. Die gibt es tatsächlich schon so lange, dass da Leute wie Darwin, Edison und Pasteur noch höchst persönlich drin geschrieben haben. Das macht die Sache ja so interessant.