hi ihr experten,
ich habe von javascript eigentlich keine ahnung, aber ab und an komme ich nicht drumherum, ein paar dinge in javascript erstellen zu müssen. z.b. ist es sinnvoll, dass in der seite, die ich gerade baue, beim anmeldeformular ein neues fester aufpopt, das kein buttons (zurück, vor…) enthält.
bitte erschlagt mich nicht von wegen: popups sind scheiße, man darf die user nicht einschränken, das schreckt ab usw. - das weiss ich und finde es selber eigentlich so. in diesem fall ist ein popup ohne buttons aber wirklich sinnvoll. versprochen…!
so. ich habe ein wenig rumgelesen, was javascript angeht (und btw festgestellt, dass das wirklich spannend ist…) und folgendes script gefunden / gebaut / für mich abgeändert:
function popup_window() {
window.open(‚anmelden.php‘, ‚popup‘, ‚width=1000, height=600, menubar=no, scrollbars=yes, toolbar=no, location=no, resizable=yes, top=50, left=50‘);
}
das teil hat aber ein paar nachteile. z.b. soll das fenster nach möglichkeit bei jeder auflösung „perfekt“ aussehen, und das tut dieses script ja definitiv nicht (1000X600 bei kleinen auflösungen - is sch***)
wie kann ich das script so ändern, dass es maximiert (also auf bildschirmgröße eingestellt) aufpopt? das wäre so schön.
lieben dank und schönes we
kalli