Jaaaa, das eine Problem is gelöst u schon komm ich mitm nächsten…
Mein Popupblocker (der Standard-Blocker vom FF 2.0.0.12) benachrichtigt mich nicht mehr, wenn er ein Popup blockt. Der Platz in der Statusleite is leer. Was hab ich bloss diesesmal verbogen???
gib mal bitte eine Seite an, wo das normal der Fall wäre, damit ich das mal prüfen kann. Bei mir wird auch alles geblockt, daher weiss ich jetzt gar nicht mehr, wo das überhaupt passieren könnte
Und welche Erweiterungen hast Du?
Auch Adblock Plus und wenn: welche Liste?
seit wann ist das so, erst seitdem Du gestern in Spybot was umgestellt hast? Oder gabs irgendwelche ominösen Updates etc…
was hast Du noch für Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewall, externer Blocker wie Proxomitron etc.)? Sind da Funktionen drin, die was blocken?
Hast Du zufällig Kaspersky? Ich glaube, das macht auch Probleme - aber nur dessen Firewall.
gib mal bitte eine Seite an, wo das normal der Fall wäre,
damit ich das mal prüfen kann. Bei mir wird auch alles
geblockt, daher weiss ich jetzt gar nicht mehr, wo das
überhaupt passieren könnte
Hmmm. Ausm Stegreif fallen mir da keine ein, die ich hier preisgeben will, aber das Symbol is noch irgendwie in der Statusbar:
Wenn ich in ne Ecke des FF-Logos von IE-Tab klicke u bei gedrückter Maustaste nach oben ziehe, seh ich das kleine rote X auf weissem Grund. also versteckt sich diesesIcon noch irgendwo.
Ja, ich hab AdBlockPlus u die Liste von „Dr. Evil“ abonniert.
seit wann ist das so, erst seitdem Du gestern in Spybot was
umgestellt hast? Oder gabs irgendwelche ominösen Updates
etc…
Nee, eigentlich seit dem Neuaufsetzen u damit einhergehender Einrichtung eines neuens Profils. Das alte hab ich aufgrund des Wurmbefalls gelöscht bzw gar nich erst gesichert *schäm*
was hast Du noch für Sicherheitssoftware (Virenscanner,
Firewall, externer Blocker wie Proxomitron etc.)? Sind da
Funktionen drin, die was blocken?
Ich hab nur AntiVir mit deaktiviertem Guard (will nur einzelne Dateien bei Verdacht scannen können).
Hast Du zufällig Kaspersky? Ich glaube, das macht auch
Probleme - aber nur dessen Firewall.
Neeeee, so ne Grütze kommt mir nich aufn Rechner. Der is so schon lahm genug… Als Firewall nutze ich nur die XP-eigene u die NAT-FW meines Routers.