Seit ich das Service-Pack 2 für Windows XP installiert habe, habe ich folgendes Problem bzw. es stört mich einfach.
Die Popup-Fenster sehen jetzt aus, wie normale Fenster des IE. Unten diese graue Leiste und Ladestandanzeige etc. pp. Früher sah das anders aus, z.B. eben ohne diese Leiste. Kann ich das irgendwie irgendwo einstellen, wie die Popup-Fenster aussehen sollen?
Wenn Du das erste Mal eine Seite besuchst, die ein Pop-Up einblenden will, dann erhälst am oberen Rand, unterhalb des Menus eine Information eingeblendet.
Diese Form der Anzeige kann nicht variiert werden.
Optionen:
-Pop-Up Blocker ausschalten
-Pop-Up Blocker ausschalten und eine Freeware verwenden
z.B. http://www.webwasher.com
-Java Script ausschalten:
„Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen/Active Scripting»“
Über „Einstellungen/Internetoptionen/Datenschutz/Popupblocker“ können Seiten definiert werden, für die PopUps zugelassen sind.
Meine „AGB“:
-Ms Websites sollten mit dem IE angezeigt werden
-Wer fragt, gibt auch Antwort (OK / NOK - Punkt 1, Punkt 2 …)
-Ohne Angabe wird eine Antwortzeit von 48 Std. angenommen
-„OT“ bitte über E-Mail
Vielen Dank für deine Mühen, aber das war ja nicht meine Frage. Der Popup-Blocker ist schon deaktiviert, da ist alles in Ordnung. Ich möchte nur, dass die Popup-Fenster, vielleicht heißen die auch Applett-Fenster, keine Ahnung, keine Statusleiste haben.
Seit ich das Service-Pack 2 für Windows XP installiert habe,
habe ich folgendes Problem bzw. es stört mich einfach.
Die Popup-Fenster sehen jetzt aus, wie normale Fenster des IE.
Glaubst du ernstlich das die Entwickler diesen Typs Schadsoftware stehen bleiben? Wenn es dich stört, dann nehme doch ganz einfach einen anderen, richtigen Browser und nicht ein Dings von dem selbst die Hersteller sagen, das es bestens zur Replikation von Schadsoftware geeignet ist! Damit bekommst du auch das Problem der PopUps in den Griff.
Was mir mehr Sorgen macht ist wohl die erste Zeile des Zitats … Wieso stellst du diese Frage erst nach fast 2 Jahr der Existenz von SP2? Das Veröffentlichungsdatum war am 10.08.2004