Popup Fenster positionieren

Hallo Ihr Web Site ExpertInnen,

ich habe mir nun auch mal ein Homepageli gebastelt und Popup Fenster eingebaut. Beim Opera Browser sind sie sehr schön in der Mitte des Bildschirms positioniert. Nur beim Internet Explorer kleben sie mal wieder hässlich oben links in der Ecke;-((

Was kann ich da machen???

Herzlichen Dank für Eure Ratschläge
(Bitte beachtet das ich kein solcher Experte bin wie Ihr und daher eine möglichst leicht verständliche Antwort brauche:wink:)
Falls Ihr den Source Code zur Beurteilung braucht: http://www.geisenhainer.ch

Merci und herzliche Grüsse,
Matti.

Hallo,

Popup

Was kann ich da machen???

Lass es sein. Niemand will popups, viele Browser unterdrücken die sowieso automatisch. Wenn sich bei mir auf irgend einer Seite ein Popup öffnet, so ist meine erste Reaktion dieses Popup zu schliessen, und die zweite dieses Seite zu verlassen.

Grüße,
Moritz

ich habe mir nun auch mal ein Homepageli gebastelt und Popup
Fenster eingebaut. Beim Opera Browser sind sie sehr schön in
der Mitte des Bildschirms positioniert. Nur beim Internet
Explorer kleben sie mal wieder hässlich oben links in der
Ecke;-((

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm…

LG, piranja

Auch Hallo,

es handelt sich dabei nicht um ein automatisch öffnendes Popup, sondern eines mit kurzer Erläuterung zum angeklickten Thema (wofür sich kein Laden einer neue Seite lohnt)

Gruss,
Matti.

Hi,
dann solltest Du „Tooltips“ verwenden.
google mal nach „Tooltips“.
Macht einen besseren Eindruck als Popups.
(siehe Beitrag von „Moritz“)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

es handelt sich dabei nicht um ein automatisch öffnendes
Popup, sondern eines mit kurzer Erläuterung zum angeklickten
Thema (wofür sich kein Laden einer neue Seite lohnt)

trotzdem gibt es da keinen Grund, mit Popups zu arbeiten. Websites sollten in erster Linie nutzerfreundlich sein - das ist doch auch bei E-Learning-Oberflächen (hoffentlich!) nicht anders. Sprich: biete diesen Inhalt auf einer einzigen Seite mit übersichtlicher Textstrukturierung an, und es wirkt gleich viel professioneller.

Gruß