ich stelle meine Fotos als eigene html-Datei in einem separaten Popup-Fenster dar. Dieses öffne ich von der Hauptseite mittels: a href=„javascript:window.open(‚xyz.html‘,‚popup‘,‚width=720,height=720‘).focus();“
Um dieses Popup-Fenster zu schließen, habe ich dort einen Button mit der Funktion: a href=„javascript:close();“
So weit so gut, die Konstruktion funktioniert. Aaaaber nach dem Schließen des Popup-Fensters stehen auf meiner Hauptseite die animierten GIFs still. Daher meine Frage: Wie erkläre ich meiner Hauptseite, dass sie nun wieder aktiv ist und die animierten GIFs wieder zappeln.
Das Problem besteht schon ab dem Zeit-Fenster in dem der Browser das neue Fenster aufbau und nicht erst dann, wenn Du das Popup Fenster schliesst. Nachdem das Fenster aufgebaut ist, triggert der Browser die Animation der Grafiken im Hauptfenster nicht wieder an.
Du kannst ihn wieder anstossen, indem Du ein self.location.reload() im Hauptfenster absetzt, was aber nicht so schön ist. Besser ist, Du verlagerst Dein window.open() in eine Function - nennen wir sie onOpenWindow() - an die Du die gleichen Argumente wie an window.open() uebergeben kannst.
[Open](javascript:onOpenWindow('./Test.htm');)
In onOpenWindow() werden alle verfuegbaren Grafiken wieder zur Animation angeregt:
function onOpenWindow(prmUrl,prmTarget,prmStyle)
{
var winInst = window.open(prmUrl,prmTarget,prmStyle);
for (var i=0; i
Funzt gut... bin selbst erstaunt.
vielen Dank für Deine Hilfe. So ganz hat das Script bei mir nicht funktioniert, vor allem bei Netscape nicht. Ein wenig umgestrickt funzt es jetzt doch: