ich habe eine Mitarbeiterliste, die ich mit Fotos versehen hab, und zwar immer wenn man auf das Fotosymbol vor dem Namen klickt, öffnet sich das Bild in einem PopUp- Fenster!
Wie kann ich es erreichen, das sich dieses Pop-UP Fenster an einer bestimmten Stelle (z.B. zentriert / oder linke obere Ecke) erscheint?
da unter dem IE der Screenx Befehl nicht funktioniert muß man sich ein wenig anders behelfen. Hier ein kleiner Auszug aus der sehr empfehlenswerten selfHTML Bibel:
Verschiebt ein Fenster auf die anzugebende Position. Erwartet folgende Parameter:
x-Wert = Links-Wert für die neue obere linke Ecke des Fensters.
y-Wert = Oben-Wert für die neue obere linke Ecke des Fensters.
Beispiel:
Test Fenster = window.open(„datei.htm“,„Zweitfenster“,„width=200,height=200“); function Bewege() { Fenster.moveTo(screen.width-200,screen.height-200); Fenster.focus(); } [Fenster bewegen](javascript:Bewege())
Erstmal danke für Deine Hilfe. Ich habe aber leider das Problem, das ich mehrere „windows.open“ Befehle habe (ca. 40 auf der Seite). Ist es nicht möglich für den „windows.open“ Befehl eine eindeutige Position im „- Tag“ zu definieren? Damit ich es nicht 40 Mal einfügen muß?
Gruß BlueskyRW
OLD MESSAGE
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
setze den Befehl Window open sowie den Move Befehl in eine Funktion. Diese Funktion kann dann durch den Klick auf das Bild aufgerufen werden.
Übrigens selber denken macht schlau.