Popup fenster wie bekomme ich sie los

hallo forum

bekomme seit einiger zeit wenn ich den internetexpl. öffne, so ein besch… pop-up fenster (das ist irgendwas vn „odyseusmarketing“.

ich weiß leider nicht, wie ich dazu komme, aber auf alle fälle stört es mich.

wie bekomme ich das weg, ich will aber nicht unbedingt ein prog. installieren, das ständig im hintergrund läuft, sondern bestenfalls die entsprechenden einträge (weiß nicht wo die stehen) löschen. oder einfach diesen schmarrn mit einem programm löschen, welches ich danach wieder deinstallieren kann. mit bestem dank für die tips

mfg claudio

Hallo Claudio,

das ist der Windows Nachrichtendienst.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqindex.fp…

Gruß,
Klaus

Hallo,

das ist der Windows Nachrichtendienst.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqindex.fp…

würde dagegen nicht sprechen, dass sich das Fenster nur beim öffnen des Internet Explorers öffnet?
Der Nachrichtendienst läuft, wenn ich richtig informiert bin doch immer im Hintergrund, oder?
Was haltet ihr denn von der Möglichkeit, dass ein Programm vielleicht die Adresse der Startseite auf eine andere Seite eingestellt hat?

Viel Glück, Carsten

Hallo Carsten,

Das ist schon richtig. Aber in aller Regel ist meistens ein Browser geöffnet, wenn eine Internetverbindung aktiv ist. Daher kann man schlecht unterscheiden, obs an einem eingriff in den Browser liegt, oder der Nachrichtendienst ist.

Gruß,
Klaus

Moin

bekomme seit einiger zeit wenn ich den internetexpl. öffne, so
ein besch… pop-up fenster (das ist irgendwas vn
„odyseusmarketing“.

Wie sehen die Fenster aus ? (wenns IE-pop-ups sind hilft nur ein anderer Browser, welcher ist egal, so schlimm wie IE gibts keinen zweiten) wenn der Nachrichtendienst ist: siehe die anderen 4-6 Fragen zu diesem Thema in diesem Brett. (scrollen hilft, lesen noch viel mehr)

wie bekomme ich das weg, ich will aber nicht unbedingt ein
prog. installieren, das ständig im hintergrund läuft

Dafür sorgt Windows schon, der Nachrichtendienst läuft permanent im Hintergrund und wartet darauf dir eine Meldung (sprich Werbung) anzeigen zu dürfen. All hail M$.

oder einfach diesen schmarrn mit einem
programm löschen,

heisst „format“, zu finden unter „C:\windows\command“.

welches ich danach wieder deinstallieren
kann.

ups.

cu