Popup frage

bei popup fenster mit javascript sind die fenster beim öffnen nie maximiert.

gibt es ein befehl, der das fenster maximiert öffnent?

• ich sprech nicht von fullscreen… :wink:

bestens! und dank!

d.

Hi,

nein. Aber warum respektierst Du nicht einfach die Voreinstellungen Deines Besuchers und verzichtest darauf, ihm irgendwelche Größen aufzuzwingen?

Cheatah

Das war keine Antwort auf meine Frage! Auf die im übrigen nicht fachspezifische Frage deinerseits habe ich dir schon via eMail geantwortet.

d.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nein.

Aber warum respektierst Du nicht einfach die
Voreinstellungen Deines Besuchers und verzichtest darauf, ihm
irgendwelche Größen aufzuzwingen?

Das war keine Antwort auf meine Frage!

Doch, siehe Zaunpfahl. Du kannst natürlich irgendwelche Fenstermaße auslesen und denen entsprechend das Fenster öffnen, aber das klappt nicht Cross-Browser, Cross-Plattform und Cross-Windowmanager --> Das Fenster wird sehr gross, aber nicht maxminiert.

Auf die im übrigen
nicht fachspezifische Frage deinerseits habe ich dir schon via
eMail geantwortet.

Dass Cheatah Dir nahelegt, es einfach sein zu lassen und den Benutzer wollen zu lassen, was er *will* ist sehr wohl fachspezifisch, insofern, dass nicht nur der syntaktisch korrekte Umgang mit der Sprache, sondern auch Usability-Gedanken für den Umgang mit der Sprache wesentlich sind.

Und wenn Du versuchst, mir ein „maximiertes“ Fenster aufzuzwingen, weisst Du gar nicht, was ich als maximiertes Fenster sehen *will*, was für mich also usable ist. Sicher ist daskeines, dass meine Panel und Krells verdeckt — solche Fenster bekommen genau eine Antwort: ALT+W (was hier soviel heisst wie Window->Close).

al

wq!