für eine Bilderdatenbank möchte ich gern, dass wenn man auf ein kleines Bild klickt (z.B. small.jpg) ein Fenster aufgeht in dem dann das tatsächlich Bild (org.jpg) zu sehen ist. Besonders wichtig ist für mich der Aspekt, dass ich nicht bei jedem Bild einzeln die Größe angeben muss. Kann man es bewerkstelligen, dass sich das Popup gleich an die Bildgröße anpasst (von mir aus auch mit Rand).
Wäre dankbar für eine verständliche Erläuterung, will sagen ich habe nicht sooo viel Ahnung von Java
bewerkstelligen, dass sich das Popup gleich an die Bildgröße
anpasst (von mir aus auch mit Rand).
Wäre dankbar für eine verständliche Erläuterung, will sagen
ich habe nicht sooo viel Ahnung von Java
Danke im voraus
Also nicht so ganz, die Größe sollte man schon angeben. Aber der Rest kann recht einfach gehen. Schau es dir hier an http://www.kirov-center.org
Auf der Startseite und an anderen Stellen. Allerdings ist das ohne Datenbank, ich nehme an, die hast du doch nicht. Denn wer 'ne Datenbank hat, kann auch Bilder vergrößern und braucht hier niemanden. Den Rest kann ich dir heute abend erklären - es ist 6 in der Früh…
Hi!
Das lässt sich folgendermaßen realisieren:
Du öffnest das Fenster mit einer beliebigen Größe und lässt es dann, wenn es geladen ist, per JavaScript auf die nötige Größe vergrößern/verkleinern. Wenn du dann noch vorher ein „Loading“-Bild über das eigentliche setzt, dass dann beim vollständigen Laden der Seite ausgeblendet wird, sieht’s richtig vornehm aus ;o)
Hier ein Beispielscript:
– Deine HTML-Datei –
<!–
function openWin(url)
{
win=window.open(„bildanzeiger.htm?“+url,„fenster“,„dependent=yes,locationbar=no,menubar=no,screenX=0,screenY=0,resizable=no,width=210,height=50“);
}
//–>
– Die Datei bildanzeiger.htm –
Bildanzeige
<!–
var url=window.location.search.substr(1);
function loadComplete()
{
var width=document.images[1].width;
var height=document.images[1].height;
var oldwidth=width;
var oldheight=height;