Popups und fehlermeldung

Guten Morgen, Wissende:smile:
Seit einiger zeit öffnen sich beim aufruf einer seite bis zu 10 popups, aber was noch lästiger ist, der IE erkennt alle nasenlang ein problem und schliesst das fenster. Ad-aware erkennt zwar immer die critical files, löscht sie - behebt das problem aber nicht - was mach ich bei der anwendung von ad-aware falsch? (da ich erst zwischen den feiertagen zusammen mit meinem pääzää-guru auf einen anderen browser wechsle - wäre übergangshilfe gut!)
Windows 2000 professional, Norton Antivirus, Agnitum firewall, keine irgendwie aussergewöhnliche software, spiele etc. auf dem rechner.Die Sicherheit ist auf *mittel* eingestellt, *auf zurückgezogene Zertifikate von Herausgebern überprüfen* und *verschlüsselte Seiten nicht auf Festplatte speichern* sind aktiviert.
dank und gruss aus Wien, jenny

hi jenny,

hol dir den firefox 1.0 von http://www.mozilla.org und dein leiden wird beendet sein.

lg,
fred (meidling)

Vielen Dank, Fred:smile:
das werde ich dann mit meinem guru machen - alleine kenne ich mich da zu wenig aus. Ich dachte, es gäbe vielleicht eine Übergangslösung, bzw. vielleicht mache ich einen fehler mit ad-aware - weil es nicht wirklich hilft.
lieben gruss aus dem 7. in den 11.:smile:
jenny

hoi jenny,

das werde ich dann mit meinem guru machen - alleine kenne ich
mich da zu wenig aus.

Das schaffst auch allein. Runterladen, exe anklicken, nach installation gleich starten (fragt er sowieso gleich selbst). Als standard einrichten (fragt er auch - einfach mit „ja“, oder „ok“ bestätigen), fertig. Keine zauberei.

Ich dachte, es gäbe vielleicht eine Übergangslösung,

Gäbe es, wenn man wüsste, was den kritischen fehler auslöst.

bzw. vielleicht mache ich einen fehler mit
ad-aware - weil es nicht wirklich hilft.

Ad-aware verursacht sowas eher nicht.

Lass zur vorsicht auch spybot s&d drüberlaufen (im google suchen) und einen virenkiller wie z.b. den von hier http://www.freeav.de. Zuerst den virekiller.

lg,
fred

Servus, Fred:smile:
nochmal danke für deine hilfe - spybot hab ich jetzt *drauf* - zusätzlich zu ad-aware…schaumermal…*g*
über firefox werd ich mich dann doch morgen mal drübertrauen, wenns so einfach ist…:smile:
mit dem antivir bin ich hingegen irgendwie gleich erdbebenartig abgestürzt…*lach*…egal…es scheint besser zu werden…
wie gesagt…danke für deine hilfe
und lieben gruss ins meidlingerische rüber:smile:
jenny

hi jenny,

mit dem antivir bin ich hingegen irgendwie gleich
erdbebenartig abgestürzt…*lach*…egal…

Wie meinst das? Hat er sich nicht installieren lassen? Wenn du das meinst start im abgesicherten modus (f8 beim starten drücken) und versuchs da.

Wenn ein av-progi sich nicht installieren lässt, ist sehr oft bereits ein schädling am werk.

lg,
fred