Popups wegen Adobe Flash Player Updates

Hallo,
bekommen immer Popups wegen Adobe Flash Player Updates. Adobe Flash Player ist aktuell. Popup ist nervig. Wie kann man es abstellen? kommt bei der Nutzung von Opera und AOL 9.0 VR.

Danke

Updatetools von Adobe im Autostart abstellen.

Finde im Autostart keinen entsprechenden Eintrag

Unter Systemsteuerung/Flashplayer/Erweitert lässt sich das auch einstellen .

Hi Baumanager,

Finde im Autostart keinen entsprechenden Eintrag

Gibts da auch nicht.

EIn Weg: öffne eine Seite, auf der ein Flash läuft, z.B. Youtube. rechte Maustaste auf einen laufenden Film, dann

„Global Settings“ - „Advanced“ - „Change Update Settings“, „Never check for updates (not recommended)“

Deine Dialoge sind eventuell Deutsch, ich habe hier einen englischen Client, aber Du findest Dich sicher zurecht.

Ich schließe mich allerdings der Einschätzung Adobes, dass das generelle Abschalten der Flash Updates „not recommended“ ist, ausnahmsweise an. Die zahllosen Sicherheitslücken in Flash sind eine der hauptsächlichen Verbreitungspfade von Computerschädlingen (z.B. des GVU Virus), und Adobe bemüht sich die Lücken zu schließen. Allerdings scheinen es so viele zu sein dass diese Bemühungen - trotz teilweise mehr als einem Update pro Monat - bisher noch zu keinem 100% sicheren Flash geführt haben.

Daher halte ich es für riskant, auf die automatischen Updates zu verzichten.

Wenn das selbe Update übrigens immer wieder kommt könnte man - statt es abzuschalten - auch nachsehen, warum es immer wieder neu installiert wird.

Armin.