Moin…
Wenn ich die Outlook Kontakte in eine Acces Datenbank schmeisse (entweder durch Export aus Outlook oder die importfunktion in Access) dann fehlt immer das „Notitz“ Feld, was scheisse ist. Weiss jmd wie ich das mit in die Datenbank krieg ?
Mein Problem ist ich muss ALLE Faxnummern konvertieren was in Acces recht einfach geht. Nur wenn ich dan reimportiere sind die Notizen ja weg :-/
Kann man irgendwie nur die Fax-Spalte in die bereits vorhandenen Outlook Kontkate reinimportieren ? Ich hab das mal versucht, aber er ertsellt dann komplett neue :-/
Hi,
du kommst beim Export (im Assistenten) an eine Stelle, wo u die Felder benennen kannst. Ist kurz vor der eigentlichen Exportierung! Schau mal (durch doppelklick), ob den Feld dabei ist. Outlook hat eine Menge von Feldern, kann sein, dein Puffer ist nicht ausreichend.
Ansonsten dort An- und Abwahl wie im Explorer - anpassen
Gruß Gerhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sreenshots sind direkt an den VFragesteller geschickt worden.
Bei Interesse gebe ich sie gerne auf Anfrage weiter.
Outlook Express per „Identität“, ist in Datei, …
Outlook selber kann nur die PST-Datei per Kennword schützen. Besser, über Benutzerkonten in der Systemsteuerung Password und Anmeldername, mit den zugehörigen Rechten einrichten. Außerdem Kennwordschutz beim Bildschirmschoner einstellen.Desktop, rechte Mouse, Eigenschaften,
Gruß Gerhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]