Porblem mit .pst Datei mit Outlook 2010

Hallo zusammen,
bei meinem Office 10 (Outlook) werden in Emails die ich empfange die äüö nicht angezeigt. Habe gelesen, dass dies angeblich mit einem Upgrade von der Vorgängerversion zusammenhängt. Dies ist bei mir nicht der Fall. Habe auch schon eine neue .pst Datei erstellt. Wenn ich das Konto über POP3 laufen lasse werden die nicht angezeigt und über IMAP werden diese angezeigt. Ich möchte die Emails jedoch nicht über IMAP abrufen. Gibt es diesbezüglich noch eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße
Heiko

Hallo Heiko,
ich habe versucht das Problem nachzustellen, bin aber leider auf kein Ergebnis gekommen. Es ist darauf zu achten, dass Outlook hier die Einstellung von Nachrichtenformaten bei den Einstellungen „Westeuropäisch(ISO)“ hat. Das sollte auch beim Provider im POP3-Konto so hinterlegt sein. An der Stelle solltest Du das mal kontrollieren. Hoffe Dir ein klein wenig weitergeholfen zu haben.
Gruß

Hallo Steffen,

danke erstmal für deine Hilfe. Ich bin bei Gmx und dort werden die Mails korrekt angezeigt. Das Nachrichtenformat in outlook ist auf Westeuropäisch (ISO) eingestellt.
Leider hat sich an der Problematik noch nichts geändert. Hast du noch einen Tipp?

Grüße
Heiko

Sorry - keine Ahnung - beste Grüße