Hallo,
Bei meinem Porsche läuft hintem beim Motor ein ganz bisschen Öl raus und zwar nur bei folgender Situation:
Ich fahre und Drücke den durch Öldruck steigt auf ca. 4-5 Bar ist auch Ok hab nachgelesen und danach bin ich ein Eis essen gefahren mit meinem Sohn und da hat es von hinten ein bisschen Gedampft! Ich hin und runter auf alle viere und schau erst mal und auf dem Krümmer war ein bisschen Öl aber nur minimal.
Nun was hat den mein gutes Stück?? Ist vielleicht eine Ölleitung nicht ganz Dicht evtl. eine Schelle oder etwas ähnliches wenn es was Schlimmeres ist fahre ich zu Porsche hin!!
MfG
Adrian
Hallo Adrian,
ich weiß ja nicht welchen Krümmer Du meinst beim Ansaugkrümmer ist das nicht so schlimm wenn Du aber den Abgaskrümmer meinst dann würde ich nicht unbedingt zu Porsche sondern in die nächstbeste Werkstatt fahren das sich das zumindest mal jemand genauer ansieht bevor sich Öl entzünden kann und die ganze Karre abbrennt und falls dieser Text etwas schwer zu lesen sein sollte dann mache Dir mal Gedanken warum das so ist!
Oha, das ist gar nicht so einfach, so komisch zu schreiben.
Frohe Pfingsten
Guido
Hallo Guido,
Also der Motor ist ja hinten und unterm Motor ist wahrscheinlich eine Ölleitung wo Öl raus tropft und da unter ist der Abgaskrümmer so wie du gesagt hast und da tropft das rauf und Raucht nach dem Fahren leicht seit dem ersten mal habe Ich ein Feuerlöscher im Auto (1 l). So ich hatte folgende Lösung wenn es nicht drengt würde ich ein Wochenende in eine Selbstbauwerkstatt fahren mir eine Hebebühne mieten und maul schauen aber wenn es dringend ist würde ich zu Porsche fahren!!
Frohe Pfingsten und freundliche Grüße
Adrian
Adrian wo kommste her? Bin Porschemechaniker. Für mich hört sich das nach nem/ner Undichten Zylinderkopf/dichtung an. Da wird die Rep. im PZ teuer…
Hallo,
Ich komme aus Berlin ich sollte für meinen Vater anfragen was das sein könnte aber ganz ehrlich selbst wenn das teuer wird wer einen Porsche fährt der weiss das dann aber auch kosten auf einen Zukommen können, oder?! ^^
MfG
Adrian
hi,
Nun was hat den mein gutes Stück?? Ist vielleicht eine
Ölleitung nicht ganz Dicht evtl. eine Schelle oder etwas
ähnliches wenn es was Schlimmeres ist fahre ich zu Porsche
hin!!
wenn du keine ahnung hast dann lass lieber die finger von selbstreparaturen bei einem 911er. persönlich verstehe ich deine beschreibung nicht so ganz, wenn es die zylinderkopfdichtung sein sollte dann ist der ölverlust nicht in der mitte sondern links oder rechts. und wie öl von der ZKD auf den krümmer kommen soll entzieht sich auch meinem verständnis … du weißt schon, dass der 911er ein boxer ist, ja? da muss das öl mehr oder weniger ums eck spritzen um auf den krümmer zu kommen.
oder ist es der o-ring bei einer der rücklaufleitungen, das is aber auch mist weil die kann man nur zur gänze tauschen.
so oder so, fahr lieber in die werkstatt und trage die rechnung wie ein mann ;o)
gruß
t.