Porsche Cayenne Motor Abgaskrümmer

Guten Tag Zusammen,

ich suche enen Abgaskrümmer für den Porsche Cayenne V6 3,2L Bj 2004.
Konnte aber auch nach 2 Tagen suche im Internet keins finden.

Jetzt meine Frage.
Past der Abgaskrümmer vom Touareg auf den Cayenne?
Die haben doch beide den gleichen Motor drin oder??

MfG Suat

Hallo!

Kann leider nicht helfen!

Gruß

MK

Die Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten ;-(

Hi,

kann ich leider nicht beantworten, sorry!

Dass das die gleichen Motoren sind, halte ich für ein Gerücht: Im Touareg Modellljahr 2004 werkelt ein 241-PS-V6, im Porsche Cayenne ein 250-PS-VR6. Ich glaube deshalb, dass Du den Abgaskrümmer nicht von einem in das andere Modell übernehmen kannst.

Hallo,
auch wenn der Motor gleich sein sollte, ist er im Cayenne auf jeden Fall optimiert. Speziell an Ein und Auslass des Motors gibt es viel Power zu holen. Das heisst der Krümmer mag vielleicht passen, ist aber dennoch nicht gleich.Porsche hat schon früher die Teile abgeändert, Bsp. Türgriffe sahen zwar auf den ersten Blick gleich aus, aber hatten zusätzlich noch einen kleinen Winkel angegossen, also hat der vom Golf nicht auf den 944er gepasst.

Hallo Suat,

Guten Tag Zusammen,

ich suche enen Abgaskrümmer für den Porsche
Cayenne V6 3,2L Bj 2004.
Konnte aber auch nach 2 Tagen suche im Internet
keins finden.

Bei Porscheteilen aus dem Internet wäre ich auch vorsicchtig, vor allem wenn es etwas für den Motor so überlebenswichtiges Teil geht. Wenn der Kat wegen nachgemachter Teile falsch angeströmt wird kann Dir der auch noch kaputt gehen.
Ich würde es beim Porschehändler kaufen und 665€ für einen Krümmer finde ich nicht zu viel…

Jetzt meine Frage.
Past der Abgaskrümmer vom Touareg auf den Cayenne?
Die haben doch beide den gleichen Motor drin oder??

Ja, prinzipiell gleicher (Grund)Motor, aber genau die Peripherie, also Ansaugtrakt und Abgasanlage haben eigene Formen. Der Krümmer hat auch eine eigene Porscheteilenummer.

Gruß

Karsten