Port für 2 Pc's

Guten Tag,
ich würde gerne mit meinem Vater Age of Empires 3 im Internet spielen.
Damit man sich in ein Spiel einloggen kann, muss man Ports freischalten, aber dann kann sich ja immer nur einer in ein Spiel einloggen, weil der Port ja nur für diesen einen PC freigeschaltet ist.

Also meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, dass diese Ports für beide PC’s gleichzeitig freigeschaltet sind.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Achso, was ich vergessen hab zu sagen, wir haben eine FritzBox.

Schlicht und einfach: NEIN

Man kann einen Port immer nur an einen PC weiter leiten.

Einen Port an mehrere PCs weiter zu leiten geht nicht weil der Router dann nicht unterscheiden kann an welchen PC er ein Datenpaket schicken soll.

MFG

Hallo!

Damit man sich in ein Spiel einloggen kann, muss man Ports freischalten, aber dann kann sich ja immer nur einer in ein Spiel einloggen, weil der Port ja nur für diesen einen PC freigeschaltet ist.

Richtig.

Also meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, dass diese Ports für beide PC’s gleichzeitig freigeschaltet sind.

Nein, der Router kann den Traffic auf einem Port auch nur an einen Rechner weiterleiten. Woher soll er denn wissen, für welchen Rechner ein Paket bestimmt ist? Und woher soll denn der Spielserver wissen, von welchem Rechner ein Befehl gerade kommt?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Die liegt doch auf der Hand. Eines der beiden Spiele muss auf einen anderen Port eingestellt werden.
Wenn ich das richtig sehe, geht das unter „Hilfe und Tools/Optionen/Spieloptionen“ im Hauptmenü des Spiels. (Q.: http://games4mac.de/content_g4m/spezial/age_of_empir… )
Dann läuft dein Rechner auf Port 2300 und Vatter’s Mühle halt auf 2400. Musst natürlich auch zwei entsprechende Forwardings in deiner Franz!Kiste einrichten.

Viel Spass beim Daddeln!
mabuse