Port Replikator

Hallo

ich habe von einem Port Replikator für Notebooks gehört.
Wozu dient er und was kann er genau?

Danke für alle Antworten!

Der replikator ist ein ca 5 cm.Gehäuse bei dem vorne über einen zentralen intergrierten Stecker der laptop angedockt wird.
Hinten sind stecker für Netzgerät,USB,Drucker,ext.Monitor,tastaur,maus etc. anzuschliesen.
WAS genau anzuschliesen geht hängt vom jeweiligen typ ab.
das hat den Vorteil, das nicht immer alles einzeln abstecken muß um sichs irgenwo bequem zu machen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Inzwischen gibt’s auch Port Replicator’s für den PCMCIA-Slot… wirklich sehr nützlich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]