Portab. Toshiba - Festplatte (Mediamarkt -Angebot)

Im Media-Markt wurde in der vergangenen Woche eine PCMCIA_Festplatte von Toshiba mit 4,3GB für 499,-DM angeboten.
Hat jemand bei diesem Angebot zugeschlagen oder wollte sich jemand eine kaufen und hat sich dann doch anders entschieden?
Oder soll man etwas mehr ausgeben und eine in dieser Größe fest einbauen. Was kostet es dann etwa?

Ich habe übrigens ein Toshiba-Notebook CT4800.
Das Flagschiff von Toshiba (Wind.95) ist inzwischen
8 Jahre und hat eine Festplattengröße von damals immerhin 500 MB ;-((

Über alle Antworten freut sich
Berthold

Hallo,

Ich habe übrigens ein Toshiba-Notebook
CT4800.
Das Flagschiff von Toshiba (Wind.95) ist
inzwischen
8 Jahre und hat eine Festplattengröße von
damals immerhin 500 MB ;-((

DAS ist wirklich noch ein Schiff …
Bei diesem Notebook würde ich nicht mehr zu dieser Investition raten!
Bei dem Alter ist es zweifelhaft, ob die PC-Card Festplatte überhaupt richtig erkannt wird, die Treiber „alt“ genug sind, etc.

Ich besitze einen Toshiba Satellite cdt200 (P100, 1,3GB, auf 40MB aufgerüstet, wow) und habe mich jetzt lieber für ein neues Notebook entschieden. Dies ist unter dem Strich gesehen günstiger und schont die nerven ungemein :wink:.

Hoffe geholfen zu haben

cu
Henrik Heigl
_________________ . . .
CNA & Webdesigner

Im Media-Markt wurde in der vergangenen
Woche eine PCMCIA_Festplatte von Toshiba
mit 4,3GB für 499,-DM angeboten.
Hat jemand bei diesem Angebot
zugeschlagen oder wollte sich jemand eine
kaufen und hat sich dann doch anders
entschieden?

Ich finde, eine externe Festplatte an einem Laptop ist schon ein ziemlicher Klotz am Bein.

Oder soll man etwas mehr ausgeben und
eine in dieser Größe fest einbauen. Was
kostet es dann etwa?

Ich habe vor einem halben Jahr die gleiche Festplatte (Toshiba 4.3 MB) in ein altes Compaq-Notebook eingebaut (anstatt der alten 170MB Platte. Der Rechner war von 1994). Die Platte hat mich ungefaehr 300DM gekostet, den Einbau habe ich -wie gesagt- selbst vorgenommen.
Es war - kurz gesagt - eine unglaubliche Tortur, die mich zwei ganze Naechte gekostet hat. Und ich bin auch kein Anfaenger.
Falls Du es trotzdem versuchen willst, erkundige Dich bloss vorher bei Toshiba, ob die nicht damals vielleicht Nichtstandard-Festplatten eingebaut haben - das war maemlich zu jenen Zeiten durchaus ueblich. Ach ja, und Du brauchst latuernich ein Backup-Medium, denn Du wirst wahrscheinlich nicht beide Platten gleichzeitig anschliessen koennen.

Ich habe übrigens ein Toshiba-Notebook
CT4800.
Das Flagschiff von Toshiba (Wind.95) ist
inzwischen
8 Jahre und hat eine Festplattengröße von
damals immerhin 500 MB ;-((

Acht Jahre - das ist wirklich ne alte Schachtel! Das ist ja schon fast wie Oldtimerfahren.
Sieh Dich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt um, vielleicht findest Du ein nettes Schnaeppchen, das auch nicht viel teurer als Deine 500DM ist :wink:
Oder: kauf Dir jetzt wieder ein Top-Notch-Notebook und benutze es wieder fuer 8 Jahre. Das ist sicher deutlich oekonomischer, als zu versuchen, das alte aufzuruesten. Und es macht - jetzt - mehr Spass!

Ride on, :^)

Marcus