Hallo,
für das folgende Problem habe ich mich hier angemeldet. Sicher gibt es hier den einen oder anderen Experten, der mir meine Frage zum oben genannten Gerät beantworten kann. Ich habe es nämlich nicht so mit Strom und Kabeln und so…
Also:
Ich habe den genannten portablen DVD-Player, dem ein Akku zugehörig ist. Steckt man diesen an das Gerät und schließt dieses über den Netzstecker an den Strom leuchtet eine rote Ladelampe für die Zeit des Ladevorgangs auf.
Der originale Netzstecker ist definitiv kaputt (Lampe leuchtet nicht, Akku lädt definitiv nicht auf). Ich habe daher ein (nicht originales)Netzteil gekauft, das die gleichen Daten aufweist. Mit dem Netzteil kann ich den Akku aufladen und dann über den Akku DVD schauen.
Jetzt kommt das Problem, welches ich nicht verstehe. Schließe ich zum DVD schauen aber den Netzstecker an das Stromnetz an (was ja funktionieren soll, um den Akku zu schonen) wird das Bild sofort schlecht. Es kommen ganz viele Querstreifen und man kann das Bild kaum mehr erkennen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Akku mit am Gerät ist oder nicht. DVD schauen über das normale Stromnetz ist also nicht möglich…
Die Fragen: Woran liegt das? Und wie kann man das Problem lösen?
Vielen Dank für Eure Antwort(en)!