Portable MDRecorder mit plugin power?

da gibt es die nicht ganz billigen aber sehr guten OKMs(OriginalKopfMikrophone) von Soundman; die verwenden Elektretmikrophone, die wie Ohrhörer vom Discman in die Ohren gesteckt werden, aber noch gut Schall durchlassen, daß man den „Schall“ auch mit den eigenen Öhrchen gut hört.Für normale Außenstehende sieht es also so aus, als ob der Benutzer seinem Walkman lauscht; das ist aber nicht so: er nimmt Geräusche, Gespräche, Gesang…auf.
Jetzt kommts: ElektretMikrophone brauchen eine Gleichspannung, die den Elektretfolienkondensator mit einer Vorspannung versorgen; manche portable MD-Recorder haben die Mikrobuchsen am Gerät so beschaltet, daß die Gleichspannung, die im Recorder selbst ja auch benötigt wird, über das Mikrophonkabel auch zu den zwei Elektretkapseln gelangt.Angeblich heißt dieses Feature „PluginPower“.
Leider findet man zu diesem Thema in den Prospekten selten was Eindeutiges.
Weiß eine/r von Euch: bedeutet plugin Power wirklich daß der Recorder die DC-Power liefert und nicht, daß der Recorder nur gegen von Außen angelegte Gleichspannung für die E-Mikrophone geschützt ist? welche MD-Recorder haben die Gleichspannungsversorgungsfunktion? ( Monsterwort)
Gruß aus Pre-XMAS Stressland

Jo