Hallo Ihr,
ich habe folgendes Problem:
Ich benutze portable Firefox und portable Thunderbird. Beides ist auf einen USB-Stick instaliert. Es funktioniert bei mir zuhause großartig. Wenn ich jedoch mein „gesamtes Internet“ an meinen Laptop (der bei meinem Schatz steht) anschließe, funktioniert Thunderbird nicht. Es kommt die Meldung „Thunderbird hat in THUNDERBIRD.EXE einen Fehler verursacht. Thunderbird wird geschlossen. Falls weiterhin Probleme auftauchen starten Sie den Computer neu“.
Na toll.
Es ist egal ob ich eine Desktopverknüpfung zum USB-Stick (und anschließend zu Thunderbird) oder ob ich über den Explorer Thunderbird starte.
Liegt es vielleicht daran, dass ich zwei unterschiedliche Betriebssysteme verwende?
Was mache ich verkehrt?
Danke und viele Grüße
Frank
Hallo!
Liegt es vielleicht daran, dass ich zwei unterschiedliche
Betriebssysteme verwende?
Was mache ich verkehrt?
Welche Betriebsysteme werden denn verwendet?
mfg
chris
Hallo Chris,
zunächst mal danke für deine Frage. Also ich habe WinXP und auf den Laptop ist Win ME drauf. Der Laptop hat einen Pentium 600 Mhz mit 64 MB Ram. Er wird NUR fürs Internet eingesetzt. Ich überlege auch schon ich nicht XP drauf machen soll aber das ist ja auch Wahnsinn bei der Mindestanforderung von XP.
Frank
Hallo Frank!
zunächst mal danke für deine Frage. Also ich habe WinXP und
auf den Laptop ist Win ME drauf. Der Laptop hat einen Pentium
600 Mhz mit 64 MB Ram. Er wird NUR fürs Internet eingesetzt.
Ich überlege auch schon ich nicht XP drauf machen soll aber
das ist ja auch Wahnsinn bei der Mindestanforderung von XP.
Das könnte ein Hinweis drauf sein. Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, aber vielleicht ist da irgend eine DLL oder so dabei, die nur unter NT-Systemen (also WinNT, Win2k, WinXP oder Win2k3) läuft.
Bevor du aber jetzt Windows XP installierst, solltest du es dir aber wirklich gut überlegen, bei der Hardware!
mfg
chris