Habe Studioportaits gesehen,bei denen die Augen wunderschöne riesige Spiegelungen hatten. Das sah sehr ansprechend aus. Mit meinen Lampen kann ich noch so nah an die Augen gehen,und erreiche nicht den Effekt. Kann mir da jemand weiter helfen. Brauche ich dafür einen riesigen Refecktionsschirm?? Oder wir das im nachhinnein bearbeitet?
hallo! leider kann ich dir nicht weiterhelfen!
Hallo,
man nimmt dafür normalerweise eine sogenannte Softbox, eine große Kiste aus schwarzem Stoff, in die die Lampe gesteckt wírd. Diese LAmpe ist vorne mit weißem transparentem Stoff bespannt (etwa 60*80 cm). Du kannst aber auch im Baumarkt weiße Styropor-Platten kaufen und Deine LAmpen gegen diese Platten richten und somit indirekt Dein Modell anleuchten. Das Licht wird weicher und Du hast, je näher Du mit der Platten (und der Lampe) an das Modell gehst, große weiße Reflexe in den AUgen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo toronto61
Leider habe ich keinen Tip für dich was die Beleuchtung von Studio Portraits betrifft.
Hallo,
ich glaube nicht, daß dies mit der Beleuchtung zu lösen ist. Aber ich bin auch nicht fit auf dem Gebiet der Fotographie .Ich habe leider KEINE Lösung für dich.
Gruß
A. Szyska
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]