Portal gesucht wo freie Versicherungsbestände sind

Hallo,

ich bin neu hier und weiss ehrlich gesagt nicht ganz genau ob die Frage hier her passt…
Also folgendes:
mein Schwager hatte ein Versicherungsbüro welches er aufgeben musste. Nun möchte er aber gerne ein neues Büro gründen in neuer Umgebung. Er hat davon gehört, dass es wohl eine Internetseite / Portal gibt, wo man nachschauen kann ob freie Versicherungsbestände verfügbar sind. Kennt diese Seite jemand oder kann ihm anders weiterhelfen?
Wäre über jede info dankbar.
Noch ein kleiner Hinweis. Er bat mich darum nachzufragen, da er selbst momentan kein I-Net Zugang besitzt.

Viele Grüße
Daniel

Hallo,

ich bin neu hier und weiss ehrlich gesagt nicht ganz genau ob
die Frage hier her passt…
Also folgendes:
mein Schwager hatte ein Versicherungsbüro welches er aufgeben
musste. Nun möchte er aber gerne ein neues Büro gründen in
neuer Umgebung. Er hat davon gehört, dass es wohl eine
Internetseite / Portal gibt, wo man nachschauen kann ob freie
Versicherungsbestände verfügbar sind. Kennt diese Seite jemand
oder kann ihm anders weiterhelfen?

Das würde mich sehr wundern, wenn es so etwas geben würde.
Immerhin geht es hier doch um sensible Daten, warum sollten Versicherer diese veröffentlichen?

Selbstverständlich meine ich mit freien Versicherungsbestände keine persönlichen Daten der einzelnen Kunden.
Manche Versicherungsvertreter geben ihren Bestand ab, weil sie in Rente gehen, krank sind u.s.w. Und hierfür suchen die Versicherungen neue Versicherungsvertreter. Und ich wollte einfach wissen, ob mir jemand nen Tip hat, wie man an solche „freie Bestände“ rankommt. Vielleicht hat jemand ja zufällig ne Anzeige wo gelesen, dass eine Versicherung einen Vertreter für ein bestimmtes Gebiet sucht.
Für Hinweise wäre ich super dankbar.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

einfach wissen, ob mir jemand nen Tip hat, wie man an solche
„freie Bestände“ rankommt. Vielleicht hat jemand ja zufällig
ne Anzeige wo gelesen, dass eine Versicherung einen Vertreter

Ich fürchte, diese Mühe wird sich Dein Schwager selber machen müssen. Wenn Versicherungen Vermittler suchen, inserieren sie in der Regel so, dass es jeder lesen kann.

für ein bestimmtes Gebiet sucht.

Für welches Gebiet denn ? Wo wohnt Dein Schwager ?