Portal zum Speichern und Verteilen von Dateien

Hallo,

wenn ich jemandem einen Videofilm zeigen will, der z.B. 100 MB groß ist, dann kann ich den nicht per Mail verschicken, sondern lade ihn bisher bei filefront.com hoch. Den Link auf die Datei versende ich und der Freund kann sich den Film dann herunterladen.
Leider ist Filefront nicht sehr diskret, d.h. der Freund kann auch andere Dateien von mir finden als die verlinkte und überhaupt ist das ganze nicht gut geschützt.
Ich suche ein Portal, das mir diese Art des File-Sharings gestattet, aber die Dateien mit einem Passwort schützt, das ich dem Freund auch mitteile. Es soll kostenlos sein und Dateien aller Art von mind. einem GB erlauben.

Tychi

Ich suche ein Portal, das mir diese Art des File-Sharings
gestattet, aber die Dateien mit einem Passwort schützt, das
ich dem Freund auch mitteile. Es soll kostenlos sein und
Dateien aller Art von mind. einem GB erlauben.

Naja, da die das auf ihrem eigenen Server ablegen, wird der Betreiber vermutlich immer mitlesen können.

Hi,

damit kann ich leben. Mich stört nur, wenn jeder Hinz und Kunz es sehen kann.

Tychi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

warum nicht Rapidshare, Megaupload oder einen beliebigen anderen Hoster nehmen und dein Video vorher als RAR packen und mit Passwort schützen?
Dann deinen Freunden Link + Archiv-Passwort mitteilen.

Gruß
Christian

Moien

warum nicht Rapidshare, Megaupload oder einen beliebigen
anderen Hoster nehmen und dein Video vorher als RAR packen und
mit Passwort schützen?

Wahrscheinlich weil Rapidshare inzwischen Daten mit den Rechteverwertern austauscht: http://arstechnica.com/tech-policy/news/2009/04/rapi… . Ich wär für web/vServer.

Ich will dem UP nichts unterstellen, aber die Realtiät sieht nunmal so aus. Die meisten Datentauscher mit wenig Ressourcen sind nunmal nahe an oder über der legalen Grenze. Firmen mieten sich einfach einen Server oder haben eine SDSL.

cu

Moin zurück,

aaalso:

• ich sprach ja auch nicht von rapidshare.DE :wink:
  • nirgendwo steht was von urherbergeschütztem Material
    und selbst wenn:
  • ein ausreichend sicheres und langes RAR-Paßwort ist mit normalen Mitteln nicht zu knacken

Gruß
Christian

Moien

Der .com Server steht auch in Frankfurt.

• ein ausreichend sicheres und langes RAR-Paßwort ist mit
    normalen Mitteln nicht zu knacken

Ab Version 3, ja. Version 2 war einfach.

cu

Moin,

Der .com Server steht auch in Frankfurt.

Huch - tracert gibt dir recht. Wieder was gelernt. :smile:
Nun ja, gibt ja auch andere.

Gruß
Christian