PORTAS Küchenfronterneuerung/alte Küche Eiche rust

Hallo!
Da wir demnächst umziehen und dort eine Eiche rustikal Küche im Landhausstil verbaut ist, wollte ich mal Fragen, ob sich jemand mit PORTAS auskennt bzw. ob jemand damit Erfahrung hat?
Die Vermieterin hat uns die Erlaubnis gegeben die Küche einfach zu streichen/lackieren aber da kann ich mir vorstellen, daß das nicht hält geschweigedenn wie man das machen muß. Jetzt hab ich mir von o.g. Firma Infomaterial zusenden lassen, schön und gut, aber Preise sucht man vergeblich. Der Mensch am Telefon sagte mir, um einen Preis zu nennen müsse er vorbeikommen und die Küche ausmessen. Worum es mir jetzt geht ist ein ca Betrag. Ok, es gibt unterschiedliche Holzarten und beim Design haben die sich auch etwas einfallen lassen aber man wird doch nen ca Preis rauskriegen können ;O) Also die Küche ist in U-Form mit ca. 6 Hängeschränken und ca. 9-10 Unterschränken. Kann mir da jemand etwas zu sagen oder evtl. Tips zum lackieren geben mit den Vorarbeiten die da so zugehören?
Danke schon mal fürs lesen ;O)
Gruß Anja

Laß die Leute von PORTAS ausmessen und einen Kostenvoranschlag machen, frag’ aber vorher, ob es was kostet, wenn du dich dagegen entscheidest. Meine Eltern haben die Türen von Portas machen lassen: sah hinterher Sch… aus und war sehr teuer. Ich meine: Lieber schöne Eiche, wenn es sein muß, preiswert aufarbeiten, als verschandelte Eiche.