hallo, ich komm gleich zur sache, wir haben einen neuen internetanschluss…und zwar bei kabel deutschland (dsl 100k). die konfiguration sieht folgendermaßen aus : kabel von dose zu einem cisco modem von da per lan in ein dlink DIR-652 und von da per lan in 2 pc’s direkt und 2 andere hängen noch als ich sagmal zwischenkopplung an nem netgear 4port switch…) mein problem ist nun das ich bei z.b pes 2011 probleme mit dne ports habe… der online modus funktioniert zwar allerdings ist die verbidnugn meist rot. das modem kann ich über die ip 192.168.1.100 nur neustarten und das router von dlink kann ich praktisch normal über 192.168.0.1 konfigurieren…der witz dabei ist.gebe ich in dem dlink keine portregeln ein komm ich wiegesagt online aber habe zu den meisten räumen eine rote lampe und kann nicht beitreten. manche sind gelb und da is die conn halt mittelmäßig… gebe ich wiederum portregeln für meien ip frei komm ich nichtmal mehr in den onlinemodus rein und bekomme schon bei der netzwerküberprüfung des spiels die meldung das mene verbindung eingeschränkt wäre und ich meine firewall ,nat und dmz settings konfigurieren solle…kann mir wer helfen? bin mit meim latein echt am ende
Hallo
Ich bin mir nicht sicher, alles richtig verstanden zu haben…
Zuerst mal, was ist denn pes 2011? Was meinst du mit die Verbindung ist rot?
Sind die physischen Ports am Switch/Router gemeint?
Ich würde an deiner Stelle dem Modem und Router/PCs erst mal IPs aus dem selben Netz geben und dann noch einmal eine Statusmeldung geben
es handelt sich um pro evolution soccer 2011. es geht praktisch um die tcp/udp ports im portforwarding. es gibt im onlinemodus 3 arten von farben die ein spielraum bekommen kann–grün=good connection–gelb=mittelmäßige conn–rot =bad conn ich hab meist rot oder mit glück gelb… du meinst also weil mein cisco modem (an dem ich rein garnix einstellen kann) am ende der ip ne 1.100 stehn hat und mein dlink router am ende 0.1 solle ich das router in das selbe subnetz legen sprich z.b aus 0.1 mach 1.1?
Hallo,
aber die Internetverbindung ist aber einwandfrei, Unabhängig vom Spiel? Bei mir ist das nämlich so dass das Modem von Kabel Deutschland die externe IP von Kabel Deutschland direkt an unseren Router weiterleitet und von da aus erst die internen IP-Adressen beginnen.
Gruß
Christian
die internetverbindung an sich ist meiner meinung nach in ordnung… ich kann zwar nicht behaupten das ich bei jedem „anbieter“ mit vollen 10mb/s lade z.b steam gewährt mir meist nur um die 4-5mb/s …ab und zu jedoch z.b die downloadserver von ea games geben mir meine vollen 10mb/s dl rate frei…is halt serverabhängig und denke mal normal das nich jeder server sone bandbreite frei gibt…bei andern online games z.b counterstrike hab ich eigentlich keine probleme…sprich laggs oder ähnliches
ich sehe grad mir ist oben ein tippfehler bezüglich der ip meines modems passiert. die ip des modems lautet am ende nicht 1.100 sondern 100.1
Hallo greyfox1988,
tut ir leid, bei dem Problem kann ich nicht helfen,
da ich mittlerweile aus der Materie raus bin.
Ich drücke Dir die Daumen, daß jemand anders
einen Tip hat.
Gruß
Okay…
wenn aber sonst das Internet ohne Probleme Funktioniert bin ich mir nicht sicher obs an dir liegt…
Ich kann mir auch ehrlich gesagt kaum vorstellen dass ein PC-Spiel voraussetzt, dass man irgendwelche Ports öffnen muss. Da sollten eigentlich die Standards außreichen.
bei pes war das schon immer so.ohne die udp port range 5730-5739 freizugeben konnte man dne onlinemodus knicken oder mit glück mit ziemlich schlechter verbindung spielen…das witzige ist eben lass ich portfreigaben weg komm ich on und hab schlechte connection. geb ich regeln ein komm ich nichma in den modus und er verlang nat konfiguration… bei dlink erreicht man auch keinen und kabel deutschland darf angeblich von dlink aus keinen support zu derer geräte liefern…ich klemm mich die tage mit dem pc direkt an das modem von cisco ohne das dlink router…sollten dann die lampen grün werdn kann ich zumindest ein routing problem seitens des providers ausschliessn und werd dann mit meim provider mal zwecks routerumtausch quasseln…danke erstmal für den support hier =p
Hallo,
du kannst dich hier gerne einmal per ICQ melden.
311036861
Mfg