Hallo!
Ich habe mal eine Frage, was Mobilfunktarife anbelangt. Und zwar hatte ich bislang einen Handyvertrag bei Mobilcom Debitel. Diesen habe ich erfolgreich zum 31.08.2013 gekündigt, ich möchte in Zukunft mein Handy mit Prepaid aufladen und habe mich für O2 entschieden. Nun möchte ich meine ehemalige Handynummer von Mobilcom Debitel gerne beibehalten, dafür gibt es ein Antragsformular bei meinem neuen Prepaid-Anbieter. Das hatte ich ordnungsgemäß ausgefüllt und zusammen mit meiner Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter an O2 gefaxt und gestern erhielt ich per E-Mail eine Bestätigung, dass die Rufnummernmitnahme zum 02.09.2013 erfolgt. Muss ich also 2 Tage mit einer provisorischen Nummer leben, aber das ist nicht so schlimm.
Viel mehr beunruhigt mich ein Satz aus der Bestätigungsmail der Rufnummernmitnahme:
„Falls Sie beim alten Diensteanbieter einen Laufzeitvertrag haben wird dieser voraussichtlich mit einer neuen Rufnummer fortgesetzt. Wir empfehlen Ihnen den Altvertrag zu kündigen, wenn Sie das nicht wünschen.“
Das verwirrt mich ehrlich gesagt sehr. Ich dachte eigentlich, dass mein alter Vertrag nun endgültig gekündigt ist. Und kann selbst eine Rufnummernmitnahme den Vertrag automatisch verlängern?
Vielleicht könnt ihr mich aufklären.
Liebe Grüße
stefano18