Hallo,
damit ich mein Problem besser erläutern kann erzähle ich kurz worum es sich handelt.
Ich habe mir überlegt eine kleine Longdrinkmixanlage mit ganzen Flaschen (6-8) zu bauen… Ich habe die Idee soweit schon im Kopf nur ich habe leider keine Idee wie ich die Flaschen einfach ein- und wieder ausbauen kann durch z.B einen Klickverschluss. Das ganze müsste natürlich auch noch Tropfsicher sein, da die Flaschen über Kopf hängen.
Meine erste Idee war ein typische Portionierverschluss wie man ihn aus jeder Bar kennt, wobei ich den wiederrum mechanisch ansteuern müsste.
Meine Frage ist daher: Weiß jemand ob es elektrische oder Luftdruckgesteuerte Portionierverschlüsse gibt und wo ich diese finden kann? Hab jetzt schon ewig und drei Tage bei Google gesucht und nichts gefunden.
Ich habe auch schon über einen kleinen Verbindungsschlauch mit einem Ventil nachgedacht, welchen man direkt an die Flasche anschließt, aber dadurch würde wieder „Totraum“ entstehen und die Flüssigkeit würde schlecht werden und der Reinigungsaufwand zu hoch.
Für Ideen wäre ich euch echt verbunden. Danke